Problem mit /invite Befehl | DCMD

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  • Guten Morgen Breadfishler,


    Ich kriege diesen Warning zweimal:
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(869) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(869) : warning 202: number of arguments does not match definition



    es geht um ein Fraktions Invite System hier der Quellcode+Betroffene Zeile


    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]); //Betroffene Zeile
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    return 1;
    }


    Vielen Dank im Vorraus! ^^^^

  • Mal ein kleiner Edit da ich den accept invite befehl nun auch gemacht habe nun habe ich 5 Warnings...
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(870) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(870) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(892) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(895) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(895) : warning 202: number of arguments does not match definition


    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]); //2x warning 202: number of arguments does not match definition
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
    SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
    return 1;
    }


    dcmd_accept(playerid, params[])
    {
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
    if(!strcmp(item, "invite", false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid") == 0)return
    SendClientMessage(playerid,ROT," Du wurdest in keine Fraktion eingeladen!");
    new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = fID;
    sSpieler[playerid][Rang] = 1;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Du bist der Fraktion %s beigetreten.");
    fInfo[fID][f_name]; // 1x warning 215: expression has no effect
    SendClientMessage(playerid,GELB, string);
    format(string,sizeof(string), "%s ist der Fraktion beigetreten!");
    GetPlayerName(playerid); // 2x warning 202: number of arguments does not match definition
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"),ROT,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich frag mich woher das kommen tut...

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  • Ich blicke es zwar gerade nicht aber kann dir aufjedenfall sagen dass dcmd wirklich ekelhaft ist, verwende am besten ocmd oder zcmd oder sonst was, aber niemals d_cmd



    // Code für [ f_name]?

  • Auf ocmd parallel umzustellen macht keinen Sinn und behebt das Problem auch nicht.
    So sehen die Befehle korrekt aus:
    dcmd_invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", PlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
    SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
    return 1;
    }
    dcmd_accept(playerid, params[])
    {
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
    if(!strcmp(item, "invite", false))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid") == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT," Du wurdest in keine Fraktion eingeladen!");
    new fID = GetPVarInt(playerid, "inv_fraktid");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = fID;
    sSpieler[playerid][Rang] = 1;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Du bist der Fraktion %s beigetreten.", fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(playerid,GELB, string);
    format(string,sizeof(string), "%s ist der Fraktion beigetreten!", PlayerName(playerid));
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"),ROT,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Und füge diesen stock ganz unten in deinem Gamemode ein:
    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }


    Du hast nämlich immer GetPlayerName direkt im format verwendet, das geht aber nicht.
    Nutze jetzt stattdessen "PlayerName", damit kannst du es direkt nutzen (siehe Code).

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  • Versuche
    if(sscanf(params,"s[64]",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
    zu:
    if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");


    Wenn du die sscanf Funktion anstatt dem Plugin nutzt, darfst du die Längenangabe nicht dabei haben.

  • @Jeffry
    Das kommt dabei raus...
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(880) : error 017: undefined symbol "item"


    /Edit


    Habs selbst behoben werde es nun Ingame testen habe deinen gehabt:


    if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");


    und geändert zu
    new item[64];
    if(sscanf(params,"s",item))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /accept [invite]");
    if(!strcmp(item, "invite", false))



    Danke für die Hilfe :)

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