Ich habe da ein Problem mit meinem Fraktionssystem
und zwar mache ich die Befehle mit OCMD statt DCMD davor war es halt DCMD und nun kriege ich keine Warnings/Errors beim Compilen aber Ingame
steht Server: Unknown Command hier der Quellcode
ocmd:invite(playerid, params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
new pID, fID;
fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
if(sscanf(params, "u", pID))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");*/
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
SendClientMessage(pID,GELB, string);
SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
return 1;
}
ocmd:uninvite(playerid, params[])
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
new pID;
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /uninvite [ID]");
if(!IstSpielerInFraktion(pID, sSpieler[playerid][Fraktion]))return
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nich in deiner Fraktion!");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Fraktion gekickt!");
GetPlayerName(playerid);
SendClientMessage(pID,ROT, string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus der Fraktion gekickt!");
GetPlayerName(pID);
SendClientMessage(playerid,ROT, string);
return 1;
}
Beide befehle funktionieren nicht es kommt halt einfach ständig Server: Unknown Command....