OCMD: Unknown Command //Fraktionssystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe da ein Problem mit meinem Fraktionssystem


    und zwar mache ich die Befehle mit OCMD statt DCMD davor war es halt DCMD und nun kriege ich keine Warnings/Errors beim Compilen aber Ingame
    steht Server: Unknown Command hier der Quellcode


    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID, fID;
    fID = sSpieler[playerid][Fraktion];
    if(sscanf(params, "u", pID))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /invite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, 0))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");*/
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.", GetPlayerName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,GELB, string);
    SendClientMessage(pID,GELB,"Um die einladung anzunehmen /accept invite eingeben.");
    SetPVarInt(pID, "inv_fraktid", fID);
    SetPVarInt(pID, "inv_inviter", playerid);
    return 1;
    }
    ocmd:uninvite(playerid, params[])
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 6)return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig.");
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /uninvite [ID]");
    if(!IstSpielerInFraktion(pID, sSpieler[playerid][Fraktion]))return
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nich in deiner Fraktion!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s aus der Fraktion gekickt!");
    GetPlayerName(playerid);
    SendClientMessage(pID,ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus der Fraktion gekickt!");
    GetPlayerName(pID);
    SendClientMessage(playerid,ROT, string);
    return 1;
    }


    Beide befehle funktionieren nicht es kommt halt einfach ständig Server: Unknown Command.... :(

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema ist geschlossen bis du uns verraten hast wie du dein Problem gelöst hast in deinem letzten Thema; ein anderer User könnte mal ein ähnliches Problem haben und würde sich dann grün und blau ärgern wenn er nicht erfahren könnte was nun die Lösung war


    //edit: Wieder offen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • OCMD statt DCMD davor war es halt DCMD und nun kriege ich keine Warnings/Errors beim Compilen aber Ingame

    Das liegt daran, dass die Befehle vom Compiler ignoriert werden, da du wahrscheinlich die ocmd Include nicht oder nicht richtig inkludiert hast.
    Daher sind auch die Warnungen weg, da der Code für den Compiler nicht existiert, und damit auch ingame nicht existiert.


    Den richtigen Code habe ich dir im vorherigen Thread gepostet: Problem mit /invite Befehl | DCMD