file_get_contents Strings vergleichen

  • Hi


    Ich hab da gerade ein kleines Problem und zwar rufe ich mit file_get_contents eine Datei auf die mir dann 1 oder 0 zurück gibt (zu beginn war es "JA" oder "NEIN" hab ich jetzt allerdings geändert weil das auch nicht geklappt hat).
    Das funktioniert soweit einwandfrei. Also es kommt entweder "1" oder "0" zurück.
    Nun möchte ich das ganze allerdings noch Vergleichen und dabei scheitert es immer.


    Egal mit welcher Variante ich es versuche es kommt immer dabei "Es existiert kein Paket unter diesem Namen" raus. Es steht dann jedes mal entweder "Exists = |0|" oder "Exists = |1|" (die || hab ich eingefügt damit ich evtl Leerzeichen erkenne).


    Danke schonmal :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

  • Versuch mal "intval" - wir sind nicht in Pawn ;)

    Hoppla :D Funktioniert aber leider auch nicht.


    Hab das jetzt so hinbekommen:

    PHP
    $file = "http://$ip/data/plugins/pluginstore/getdesign.php?paket=$import&exists";
    $exists = file_get_contents($file); 
    
    
    $file = "http://$ip/data/plugins/pluginstore/getdesign.php?sayyes"; 
    $existsyes = file_get_contents($file); 
    if($exists == $existsyes) 
    {
    //...
    }

    Das $existsyes gibt einfach immer "JA" zurück und $exists "JA" oder "NEIN".
    Würde aber trotzdem noch nach einer besseren Möglichkeit suchen (falls eine existiert :D )


    Mfg

  • Ich verstehs iwie gar nicht mehr.
    Hab genau das Beispiel nachgebaut und es hat mit der IP die ich vorhin verwendet hatte nicht funktioniert (LAN IP) also ich hab nichtmal die Datei auslesen können.
    Wenn ich stattdessen localhost verwende funktionierts in dem nachgebautem Beispiel einwandfrei. Jetzt bekomm ich aber im anderen Script sowohl mit der LAN IP als auch mit localhost genau das gleiche Ergebnis und beides funktioniert nicht (bzw nur mit meiner Methode von vorhin).


    Hab jetzt glaub ich den Code 50 mal durchgesehen und finde nichts was irgendwie falsch sein könnte.

  • Hätte jetzt mal versucht die Kodierung auf UTF-8 zu ändern so wie sie auch in der anderen Datei ist, dadurch ändert sich die länge auf 7 Zeichen aber sonst hat es auch keine Auswirkungen.

  • Gib mir mal bitte per PN den Link zu der Seite wo ich die Testanfragen machen kann.


    PS: Du kannst aus den ganzen SELECT Statements einfach nur einen machen. Ist guenstiger. Und ich wuerde fuer den Usernamen einen JOIN machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab ich :)



    Edit: Hab nun die Lösung für das Problem. Die eingebundenen Dateien (require, include, etc) MÜSSEN in der Zeichenkodierung UTF ohne BOM haben sonst kommt immer eine 4-7 lange Zeichenkette heraus (bei 1 oder 0 als Ausgabe) mit der man nicht wirklich viel anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaMois ()