Textdraw wird Ingame nicht Angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Breadfishler,


    Habe da ein Problem kriege keine Erorrs/Warnings


    Und Habe es so eingefügt


    new Text:TDEditor_TD[1];


    public OnGameModeInit()
    {
    TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(527.500000, 430.333404, "TS_1337.la.206");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 255);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetSelectable(TDEditor_TD[0], true);


    Woran liegt das?

  • Also so? @Drai



    PlayerTextDrawShow(playerid,TDEditor_TD[0]);
    TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(527.500000, 430.333404, "TS_1337.la.206");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 255);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 2);
    TextDrawSetSelectable(TDEditor_TD[0], true);

  • Erst erstellen, dann zeigen.
    Außerdem nicht unter OnGameModeInit zeigen, am besten per OnPlayerConnect oder Befehl, je nachdem was das für ein Textdraw ist.


    PS: Du benutzt Globale Textdraws, da verwendet man nicht PlayerTextDrawShow.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)