Radar map help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey

Ich habe mir txdworkshop.exe besorgt und wollte mein radar erstellen.
    Ich habe das programm geöffnet und kann nun jeden einzelnen teil der karte öffnen.
    Nun mein problem: Ich kenne mich in der richtung nciht besonders aus und dachte das dass zimlich einfach ist,
    aber ich glaube da stecken ein paar tricks hinter.
    Ich wollte gerne zb. das PD, KH, usw. dort bildlich einfügen.
    Ich wollte dann noch die symbole dafür selber entwerfen.

Könnte mir das vieleicht bitte einer erklären ?

Mfg
    SanGirl

• models/fronten2.txd > Map zu finden
    models/hud.txd > Map Icons zu finden

Sobald du ein bild hast , das dieser größe entspricht , markierst du das zu ersetzende Icon und importierst dein Bild,
    sollte Automatisch überschrieben werden.

P.s. hat nicht viel mit Scripting zu tun

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• aha ok sorry wuste nicht wo ich es seinschreiben sollte.

Aber das was du mir jetzt so erklärt hast, habe ich nicht so ganz verstanden.

Also wie und womit erstelle ich meine logos ?
    Was ein bild was der größe entspricht ? Ist das eine vorgegebene größe oder wie oder was ?
    bitte einmal eine erklärung für idioten damit ich das auch verstehe ?(
    sorry wenn das umstände bringt :S

• Du kannst eine Software wie Paint.NET nehmen damit erstellst du Bilder die der Größe entsprechen die
    erforderlich ist , die sieht man übrigens in der Bild Details, du öffnest die gewünschte .txd Datei darin erscheint eine Liste
    mit Bildchen , unter diesen Bildchen in der Liste sind 3 Detail Felder ...

• Name
    • Alphachannel
    • Bild Auflösung z.b. 64x64 oder 128x128 ( 128 Hoch 128 Breit )

Du klickst ein Bildchen an was du ersetzen möchtest oben müsste es eine Import Funktion geben , diese klickst du an und suchst ein Bild deiner Wahl aus
    das die gleich Auflösung hat wie das markierte Bildchen

• okey

also muss ich das radar bild was ich haben will in Paint.net öffnen und dort dann mein bild einfügen und dann speichern.
    Dann gege ich wieder in txdworkshop.exe und öffne den teil des radars was ich ahben wollte und importiere dann mein
    bearbeitetes bild von Paint.net.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden ? Oder was vergessen ?

• Bild erstellen in jeweiliger Größe die erforderlich ist ( Hintergrund am besten Transparent )
    • TXD Workshop öffnen > .txd öffnen
    • Bildchen markieren was ersetzt werden soll
    • Import anklicken
    • Bild auswählen
    • Fertig & speichern

Aber Backups machen bevor man was ersetzt , nicht das die Bilchen nachher weg sind bzw. nicht so aussehen wie man es wollte .
    Bilder kannst du mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.NET erstellen, wenn du dort einen Transparenten Hintergrund haben möchtest,
    Strg+A drücken = Alles Markieren und entf = Löschen drücken