Habe ich einen Fehler beim (/o)chat ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Wenn ich als Projektleiter im Ochat schreibe steht da "Admin" ....
    doch wenn ich normal Moderator bin steht da auch "Admin" ....


    Deshalb wollte ich es verbessern das man wenn man Projektleiter ist im Ochat dann "Projektleiter" steht.


    So habe ich es gemacht:



    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Super-Moderator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Administrator %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( High-Admin %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2001)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Projektleiter %s: %s))", sendername, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0 && (noooc))
    {
    format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
    }
    else return 1;
    OOCOff(0xB8860BAA,string);
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }



    Wurde auch ohne Errors Compilet doch Ingame wenn ich dann AdminRank 2001 und im Ochat schreibe steht da dann Moderator und nicht Projektleiter.


    Wo ist da eig. der Fehler ^^

  • C:\Users\azat\Desktop\TestScript\gamemodes\TestScriptpwn(31604) : warning 211: possibly unintended assignment
    C:\Users\azat\Desktop\TestScript\gamemodes\TestScript.pwn(31608) : warning 211: possibly unintended assignment
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    Header size: 14816 bytes
    Code size: 2731136 bytes
    Data size: 31152988 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:33931708 bytes
    2 Warnings.






    //EDIT:


    Ups mein Fehler habe bei den Zeilen einen " = " anstatt 2 " = "

  • Yo ^^


    Sollte so sein
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)


    Das war halt
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)


    Deshalb die Warnings dann habe ich gesehen warum sind die anderen mit == und die zwei halt nur mit einem = dann habe ich dort 2 = einfügt und danach ging das ^^