Autohaus System Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Breadfishler,



    Ich bekomme bei meinem Autohaus System diese 2 Errors:
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(1381) : error 017: undefined symbol "newstate"
    C:\Users\User\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(1632) : error 017: undefined symbol "createPlayerCar"


    es handelt sich bei dem newstate error um diese Zeile:
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)


    und bei createPlayerCar um diese Zeile:
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r])



    Ich habe mir das Tutorial von MrMonat angeschaut und alles gemacht wie er es eigentlich auch gemacht hat ich weiß nicht ob es daran liegt das er MYSQL benutzt da ich mich damit nicht auskenne :D werde es aber bald mal versuchen zu verstehen, nun es wäre nett wenn mir einer diese beiden Errors irgendwie beheben kann :))


    Vielen Dank im Vorraus ! :)


    /problem besteht noch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von KinGRaPTiiC ()

  • Bei createPlayerCar hast du vergessen die Funktion mit selbigen Namen zu kopieren.


    Und bei dem newstate, das musst du unter OnPlayerStateChange schreiben ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber


    Das problem ist das ich einfach das gemacht habe wie er halt auch aber ich mir das tut. nicht angeschaut habe da es auf MYSQL basiert und ich nicht weiß wie ich es sonst machen soll.


    /edit also das Tut.


    mit createPlayerCar


    /edit2 und das createPlayerCar habe ich schon unter OnPlayerStateChange

  • Dann musste nun mal createPlayerCar vorerst löschen und mit der Zeit schauen, ob du eine alternative Funktion ohne MySQL bauen kannst ^^


    Kannst dich ja inspirieren lassen, gibt hier glaube ich duzende Methoden die Zeigen...wie du was Speichern kannst ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also ich (und wsl auch viele andere) kenne das Tutorial nicht wodurch mir jetzt deine "Beschreibung" relativ wenig hilft. Es sieht aber aus als würde die Funktion "createPlayerCar" nicht existieren. Such mal (mit der SuFu) in deinem Script nach "stock createPlayerCar" oder "public createPlayerCar" und sag ob du was findest.


    Und in der Zeile mit newstate sieht es so aus als würdest du das ganze in einem falschen public machen in dem kein newstate existiert. In welches public hast du das denn geschrieben?


    Edit:


    Nun ist halt die frage ob das Fahrzeug dann auch erstellt wird beim kaufen....

    Die werden sowieso nicht erstellt so lange du die Funktion nicht einfügst...

  • /edit habe nun 1 Warning undzwar das ich halt ahInfo nicht nutze ich weiß nicht wie ich diesen


    createPlayerCar oder public createPlayerCar erstellen soll...


    kann mir da einer helfen :D sodass auch dabei die Fahrzeuge gespeichert werden und halt die Fahrzeuge geladen werden??

  • Ich klatsch mal meinen ganzen OnPlayerStateChange hinen :)


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);new vModel=GetVehicleModel(vID);for(new i=0; i<sizeof(autosohnemotor); i++){if(autosohnemotor[i]!=vModel) continue;new tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarms,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective;//Motor An/AusGetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);if(tmp_engine==1){tmp_engine = 0;tmp_lights = 0;}else{tmp_engine = 1;}SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarms, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);break;}return 1;}

    Da sollte eigentlich jetzt auch die Zeile mit "if(newstate == ...)" drin stehn. In welches public hast du das denn geschrieben ?