Tutorial Problem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_TUTORIAL)
    {
    switch(GetPlayerCheckpointID(playerid))
    {
    case CP_TUTORIAL_1:
    {
    ShowInfo(playerid, "Wilkommen auf mein Server. Da dies dein~n~erster Aufenthalt bei uns ist, stellen wir~n~dir, ein paar dinge vor. Um dir dein~n~Leben auf mein Server zu vereinfachen,~n~erhaelst du von~n~uns einen Startbonus von 25.000$. Davon befinden sich 10.000$~n~auf deinem Bankkonto.~n~~n~Bitte folge dem ~r~Checkpoints!"); //13793
    }
    case CP_TUTORIAL_2:
    {
    ShowInfo(playerid, "Auf mein Server benoetigt man ein Fahrzeug~n~um schnell an andere Standorte zu~n~kommen. Zum Beginn fangen wir mit~n~einem Fahrrad an. Ein Fahrrad mietest du~n~hier mit ~r~/fahrrad, dies kostet dich 300$.~n~~n~Miete dir ein Fahrrad mit dem Befehl~n~~r~/fahrrad!"); //13797
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1481.0088,-1771.6814,18.7958, 2.0, CP_TUTORIAL_3, CP_TYPE_TUTORIAL);
    }
    case CP_TUTORIAL_3:
    {
    ShowInfo(playerid, "Du kannst jeden Eingang mit der ~b~Enter~w~ Taste betreten!~n~~n~Druecke nun ~b~Enter~w~ um die Stadthalle zu betreten."); //13802
    }
    case CP_TUTORIAL_4:
    {
    ShowInfo(playerid, "Druecke nun ~b~Enter~w~, um das Menu zu oeffnen."); //13806
    }
    case CP_TUTORIAL_6:
    {
    ShowInfo(playerid, "Damit du den Fuehrerschein beginnen kannst,~n~tippe bitte ~b~/startfs~w~ in den Chat ein."); //13810
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    }
    case CP_TUTORIAL_7:
    {
    ShowInfo(playerid, "Nun lauf nochmal die Treppe hoch,~n~und gehe erneut ins Gebaeude.");
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1481.0088,-1771.6814,18.7958, 2.0, CP_TUTORIAL_8, CP_TYPE_TUTORIAL); //13815
    }
    case CP_TUTORIAL_9:
    {
    ShowInfo(playerid, "Dies ist der Eingang zum Arbeitsamt.~n~Hier kannst du einen Beruf aussuchen.");
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 365.8207,207.1045,1008.3828, 2.0, CP_TUTORIAL_10, CP_TYPE_TUTORIAL); //13820
    }
    case CP_TUTORIAL_10:
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);
    ShowInfo(playerid, "Hier kannst du nun einen Beruf auswaehlen.~n~~n~Hiermit ist das Tutorial nun vorbei,~n~und wir wuenschen dir Viel Spass beim Spielen!"); 13826
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    Spieler[playerid][pTutorial] = 0;
    SetTimerEx("OnTutorialEnd", 12000, 0, "i", playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Zu Beginn empfehlen wir dir den Beruf Busfahrer.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "** Wir empfehlen dir für den Anfang ein Fahrzeug bei Intercars (/gps) zu kaufen.");
    }
    case CP_FAHRSCHULE_1:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1172.5422,-1841.7935,13.2810, 4.0, CP_FAHRSCHULE_2, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_2:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1288.1886,-1854.5138,13.2614, 4.0, CP_FAHRSCHULE_3, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_3:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1308.2799,-1854.9426,13.2577, 4.0, CP_FAHRSCHULE_4, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_4:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1314.9395,-1743.9526,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_5, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_5:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1377.0948,-1734.8579,13.2577, 4.0, CP_FAHRSCHULE_6, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_6:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1386.7023,-1859.5508,13.2576, 4.0, CP_FAHRSCHULE_7, CP_TYPE_TUTORIAL); GameTextForPlayer(playerid, "~r~Denke an die Vorfahrt !!", 6000, 4);PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_7:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1414.5519,-1874.7159,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_8, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_8:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1517.6642,-1874.7634,13.2577, 4.0, CP_FAHRSCHULE_9, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_9:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1527.6467,-2015.1074,27.7439, 4.0, CP_FAHRSCHULE_10, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_10:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1688.9587,-2168.3428,16.7411, 4.0, CP_FAHRSCHULE_11, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_11:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1813.3000,-2168.9802,13.2577, 4.0, CP_FAHRSCHULE_12, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_12:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1949.5833,-2168.8784,13.2651, 4.0, CP_FAHRSCHULE_13, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_13:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1963.9469,-2122.2349,13.2574, 4.0, CP_FAHRSCHULE_14, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_14:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1964.3435,-2062.3035,13.3474, 4.0, CP_FAHRSCHULE_15, CP_TYPE_TUTORIAL); GameTextForPlayer(playerid, "~r~In der Stadt nur 80km/h !!", 6000, 4);PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_15:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1963.8772,-1963.4075,13.5318, 4.0, CP_FAHRSCHULE_16, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_16:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1963.3827,-1941.9429,13.2833, 4.0, CP_FAHRSCHULE_17, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_17:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2082.0999,-1932.9432,13.1962, 4.0, CP_FAHRSCHULE_18, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_18:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2083.5178,-1904.5631,13.2577, 4.0, CP_FAHRSCHULE_19, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_19:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2084.1416,-1821.9977,13.2611, 4.0, CP_FAHRSCHULE_20, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_20:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2092.4556,-1762.2943,13.2741, 4.0, CP_FAHRSCHULE_21, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_21:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2013.7933,-1749.9860,13.2577, 4.0, CP_FAHRSCHULE_22, CP_TYPE_TUTORIAL); GameTextForPlayer(playerid, "~r~Fahre in stark befahrenen Gebieten vorsichtiger !!", 6000, 4);PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_22:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2004.1101,-1682.0869,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_23, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_23:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2006.6433,-1617.0184,13.2514, 4.0, CP_FAHRSCHULE_24, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_24:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2029.6687,-1614.9556,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_25, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_25:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2070.6953,-1615.0020,13.2545, 4.0, CP_FAHRSCHULE_26, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_26:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2184.2336,-1641.9303,15.0426, 4.0, CP_FAHRSCHULE_27, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_27:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2204.4399,-1647.1331,15.1474, 4.0, CP_FAHRSCHULE_28, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_28:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2221.3721,-1651.4115,15.1335, 4.0, CP_FAHRSCHULE_29, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_29:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2329.6240,-1661.2439,13.4226, 4.0, CP_FAHRSCHULE_30, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_30:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2345.0337,-1618.4281,19.4885, 4.0, CP_FAHRSCHULE_31, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_31:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2344.8030,-1573.8827,23.6971, 4.0, CP_FAHRSCHULE_32, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_32:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2264.4102,-1561.9285,2.8933, 4.0, CP_FAHRSCHULE_33, CP_TYPE_TUTORIAL); GameTextForPlayer(playerid, "~r~Auf der Autobahn gelten keine Tempolimits !!", 6000, 4);PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_33:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1937.8839,-1496.5392,3.1873, 4.0, CP_FAHRSCHULE_34, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_34:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1806.1401,-1503.9597,6.7266, 4.0, CP_FAHRSCHULE_35, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_35:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1618.0551,-1404.6329,28.4310, 4.0, CP_FAHRSCHULE_36, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_36:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1620.6179,-1296.7209,39.1605, 4.0, CP_FAHRSCHULE_37, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_37:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1664.0840,-1145.4739,57.9998, 4.0, CP_FAHRSCHULE_38, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_38:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1670.1832,-1039.0850,41.0428, 4.0, CP_FAHRSCHULE_39, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_39:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1556.2324,-929.7134,43.9742, 4.0, CP_FAHRSCHULE_40, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_40:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1455.2019,-945.9409,35.9631, 4.0, CP_FAHRSCHULE_41, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_41:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1393.2218,-940.1215,34.2886, 4.0, CP_FAHRSCHULE_42, CP_TYPE_TUTORIAL); GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du befindest dich wieder in der Stadt !!", 6000, 4);PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_42:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1355.8246,-1022.7658,26.3935, 4.0, CP_FAHRSCHULE_43, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_43:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1345.7086,-1127.5475,23.5502, 4.0, CP_FAHRSCHULE_44, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_44:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1340.1738,-1200.6172,18.5859, 4.0, CP_FAHRSCHULE_45, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_45:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1340.2737,-1268.0363,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_46, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_46:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1272.4581,-1278.1160,13.1985, 4.0, CP_FAHRSCHULE_47, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_47:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1228.2516,-1277.8495,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_48, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_48:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1205.5590,-1278.1204,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_49, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_49:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1196.6725,-1382.5095,13.1610, 4.0, CP_FAHRSCHULE_50, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_50:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1193.8992,-1462.4579,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_51, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_51:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1193.6869,-1560.6782,13.2578, 4.0, CP_FAHRSCHULE_52, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_52:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1159.4312,-1569.8026,13.1506, 4.0, CP_FAHRSCHULE_53, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_53:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1147.5153,-1628.5577,13.6562, 4.0, CP_FAHRSCHULE_54, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_54:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1147.5928,-1699.0577,13.6561, 4.0, CP_FAHRSCHULE_55, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_55:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1163.4956,-1714.4165,13.6314, 4.0, CP_FAHRSCHULE_56, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_56:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1172.5519,-1730.5269,13.4197, 4.0, CP_FAHRSCHULE_57, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_57:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1129.8409,-1738.5375,13.3672, 4.0, CP_FAHRSCHULE_58, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_58:{ SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1071.6470,-1739.1652,13.3620, 4.0, CP_FAHRSCHULE_59, CP_TYPE_TUTORIAL); PlayerPlaySound(playerid, 1149, 0.0, 0.0, 0.0);}
    case CP_FAHRSCHULE_59:
    {
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    Spieler[playerid][pCurrentTutorial] = 0;
    DeleteVehicle(Spieler[playerid][pFSVehicle]);
    Spieler[playerid][pFSVehicle] = INVALID_VEHICLE_ID;
    Spieler[playerid][pCarLicense] = 1;
    Spieler[playerid][pCarLicensePoints] = 0;
    Spieler[playerid][pFahrlehrerWarning] = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1183, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Herzlichen Glueckwunsch,~n~du hast bestanden!", 5000, 4);


    SetTimerEx("OnContinueTutorial", 6000, 0, "i", playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }






    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13793) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13797) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13802) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13806) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13810) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13815) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13820) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Natascha\Desktop\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13826) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Du musst anstatt:
    ShowInfo(playerid, "Hier kannst du nun einen Beruf auswaehlen.~n~~n~Hiermit ist das Tutorial nun vorbei,~n~und wir wuenschen dir Viel Spass beim Spielen!"); 13826




    ShowInfo(playerid, "Hier kannst du nun einen Beruf auswaehlen.~n~~n~Hiermit ist das Tutorial nun vorbei,~n~und wir wuenschen dir Viel Spass beim Spielen!"); //13826


    ________________________


    Weil die Nummer die dort ist " 13826 " hat ja nichts mit dem System zu tuen.
    Du musst die Nummer mit // einmakieren oder es einfach löschen.


    Das ist mir bis jetzt dort aufgefallen

  • Beitrag von Oberkörper-Andre ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Poste bitte deine SetPlayerCheckpointEx Funktion und deine ShowInfo Funktion.

    meine*


    Ist im Happy-Ages Script enthalten, kann ich dir gleich senden.



    // Edit:
    Ich seh den Fehler schon.
    ShowInfo hat 3 Funktionen.
    playerid, title und text.


    Musst auch alle verwenden damits klappt oder es umschreiben. :)


  • stock ShowInfo(playerid, head[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextInfo[playerid][6], head);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][0]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][1]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][2]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][3]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][4]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][5]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][6]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextInfo[playerid][7]);
    }
    return 1;
    }


    stock HideInfo(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][0]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][1]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][2]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][3]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][4]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][5]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][6]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, pTextInfo[playerid][7]);
    }
    return 1;


    }




    stock SetPlayerCheckpointEx(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType = -255){
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Spieler[playerid][pLastCheckpoint] = CheckPointID;
    SetTimerEx("apCheckpoint", 100, 0, "dffffdd", playerid, posX, posY, posZ, cpSize, CheckPointID, CheckPointType);
    return;
    }


    @Jeffry