Banner/Header Vorlage

  • Hallo.


    Ich suche eine Header Vorlage für meinen Forum.


    Es wehre Nice wenn dort ein Vinewood Hintergrund von GTA V zusehen ist und danach so ein Viereck wo man seine Servernamen schreiben kann.


    Am liebsten wehre für " Adobe Photoshop CS6 "

  • Willst du das dir jemand ein Banner macht oder möchtest du es selbst machen ? Da du ja PhotoShop CS6 hast ;)
    gib unter Google "Vinewood" als suche ein , suche ein Bild das ungefähr die Größe deines Headers hat und lege auf eine neue Ebenen deinen Text drauf.
    Ich würde dir ja was machen aber ich habe kein PS ich kann dir also nur eine PNG oder so machen (die kann man ja auch in PS weiter bearbeiten)

  • Yo würde es selber machen.


    Aber ich wollte fragen wie manche das machen das da so ein Kasten ist und in dem Kasten steht "TEST SERVER" und danach noch ein Kasten unter dem anderes Kasten und da dann steht "VIEL SPAß auf dem Server" oder so

  • Ich kann also davon ausgehen das du keine Ahnung hast wie man mit PS arbeitet , ja ? ^^
    Also:
    Du erstellst als erstes eine neue Datei mit der größe die du für das Banner brauchst
    Dann erstellst du eine Ebene in die du das Hintergrunbild von Vinewood einfügst so das du einen schönen
    Hintergrund hast.
    Dann erstellst du wieder eine neue Ebene die du in Deckkraft auf 40% stellst , hier zeichnest du ein Viereck
    in einer Farbe die zum Hintergrund passt , das ist dann der Kasten, den du gemeint hast.
    und auf einer weiteren Ebene schreibst du dann einen Text