Sponsor für heavy RP Projekt

  • Hallo lieber Interessent,
    wie aus der Überschrift herauszulesen ist, suche ich nach einen Sponsor für mein SAMP Projekt.
    Bei dem Projekt soll es sich um einen einzigartigen heavy Roleplay SAMP Server handeln.
    Genauere Informationen folgen im Laufe des Threads.
    Viel Spaß beim lesen und ich hoffe ich kann dich überzeugen.
    _______________________________________________________________________________________________________________
    [tabmenu]


    [tab='Das Projekt']
    [subtab='Vorwort']
    Noch ist das Projekt nur eine reine Idee, jedoch eine die mit wenig Arbeit in kurzer Zeit zu schaffen ist.
    Seid Jahren verfolge ich die Roleplayszene, besonders stark in SAMP.
    Damals schon hatte ich die Idee von einen solchen heavy Roleplay Server und diese Idee brodelte auch immer im Hinterkopf.
    Ein Spiel bei dem es keine OOC Regeln und Beschränkungen gibt, aber in der Rolle entsprechende Folgen.
    Eine komplett abgetrennte Roleplaywelt in der jeder Spieler komplett in seine Rolle abtauchen kann um sich mal zu entspannen.
    Sprich man kann alles auf seine Art erreichen, aber die Folgen können Wochenlangehaftstrafen sein oder die Löschung eines gestorbenen Charakteres.
    Im weiteren Verlauf der Vorstellung meiner Idee gehe ich detailliert auf die verschiedenen Systeme ein die im Einklang trotz solch enormer Folgen den Spielspaß im Gleichgewicht halten.
    [subtab='Roleplay']
    An erster Stelle meiner Idee steht natürlich das Roleplay.
    Das Roleplay ist der Kern meiner Idee, da ich diese Leidenschaft nie mit allen Möglichkeiten in der SAMP Szene spielen konnte obwohl es auf viel simpleren, anderen Projekten außerhalb von SAMP ohne Probleme ging.
    Sprich einen 100% realistischen Roleplayserver mit realistischen Folgen.
    Ein Charakter hat nur ein Leben und schwere Verletzungen oder Haftstrafen halten die Spielmöglichkeiten demensprechend klein.
    Doch durch ein Mehrcharaktersystem kann man in dieser Zeit ausweichen und die "Twings" ein wenig hocharbeiten.
    Durch eine strikte OOC und IC Trennung in jeden Punkt wird verhindert das irgendwelche Einflüsse von Außen den Spielverlauf stören.
    Zwar wird in der Alpha und Beta eine Regierung von User bestimmt durch das Team aufgebaut die erstmal die Führung übernimmt, jedoch wird diese dann alleine gelassen und ab dann ist der Staat eigenständig.
    Die Grenzen sind frei, der User kann eine ganze Stadt unterwerfen oder eine ganze Stadt aufbauen.
    [subtab='Jobsystem']
    Da die meisten Rollenspieler eher ruhigere Rollen oder legale Rollen wie einen Officer spielen und daher auch eher arbeiten als kriminell zu werden fange ich auch mal bei diesem Punkt an.
    Während der Alpha und der Beta wird ein Jobsystem ausgebaut bei dem alle Unternehmen und Funktionen der Stadt unter User fallen.
    Jeder kann mit einen entsprechenden Plan eine staatlich finanzierte Firma aufbauen und alle Funktionen dafür werden so geschrieben das eine solche Firma jeder Zeit überschrieben werden kann.
    Der Chef kann Leute einstellen, befördern, ihnen bestimmte Rechte oder Schlüssel geben und sie auch wieder entlassen.
    Anfangs natürlich erst über die alte SAMP Befehlsmethode, doch im Laufe der Beta dann mit Textdrawmenüs.
    Ein Charakter der neu in der Stadt ist und einen Job sucht muss dann zu den entsprechenden Behörden falls von der Userregierung vorhanden,
    oder er schaut sich in von anfangs ausgesuchten Supportern aufgebaute Medien um.
    Dort wo ein anderer User als Arbeitsgeber eine Anzeige erstellt hat um halt den entsprechenden Arbeiter zu finden.
    Plomp erklärt, aber halt wie im richtigen Leben ohne Einfluss durch Außen.
    Vom System erstellte Jobfunktionen wie auf üblichen Roleplayservern sorgen nur für Inflationen und nehmen den User viele Möglichkeiten.
    Zudem sind diese festen Paydays, am besten noch jede Stunde, viel zu unrealistisch und sollten durch selbst abgemachte Termine ersetzt werden.
    Beispiel:
    Da ein Wagen nicht leicht ergänglich sein wird kommt User A auf die Idee ein Busunternehmen zu gründen. Dieser User stellt dann eine Liste auf mit den Kosten für diese Firma und die anfängliche Stütze vom Staat. Wenn der User die Admins oder später die Userregierung mit seiner Idee überzeugen kann werden die benötigten Güter erworben und im Laufe des Importes wird das nötige System dazu gescriptet. Und schon ist eine Firma mehr geboren mit vielen Arbeitsmöglichkeiten (Busfahrer/Wachmann/Sekretär/und was das Roleplay sonst noch so bieten kann).
    [subtab='Gangs/Mafien']
    In meiner Jugend war ich hier und da ein wenig böse und Gangsterfilme und deren Rollen haben mich fasziniert. Demnach kenne ich mich grade in diesen Bereich überdurchschnittlich aus (im Vergleich zu anderen Zockern). Und eben dieses Wissen soll neben den Roleplay den Server am meisten stärken. Daher auch der Name G AN MORE Roleplay (Gangster an' more Roleplay). Es wird keinerlei Scriptfunktionen geben die Gangs oder Mafien Vorteile geben. Jeder User soll alles machen können. Keine Funkgeräte für Gangs, Gangfahrzeuge oder Basen. Wer eine Gang oder Mafia gründen will muss sich erstmal auf der Straße Ähnlichdenkende suchen und mit diesen eine Art vertrauen aufbauen. Man brauch gute Kontakte am besten weit nach oben um gute Preise im Handel zu erhalten oder man wird eben eine radikale Organisation die loszieht und Leute erpresst. Alles was man je in einen Gangsterfilm gesehen hat wird machbar sein. Es wird keinerlei Grenzen geben und wenn eine Mafia den kompletten Staat unterwandern sollte. Zudem sind noch einige Funktionen geplant die es den Spielern auch ermöglichen mit Drogen ordentlich Geld zu verdienen. Auf den bisherigen RP Servern hat man nur die User als Käufer was in einer solchen großen Stadt sehr unrealistisch ist. Doch da diese Systeme noch nicht ausgereift sind gehe ich nicht weiter auf diese ein.
    [subtab='Fraktionen']
    Solange die Regierung sich halten wird, wird es die üblichen Fraktionen geben die jeder kennt. Doch diese werden komplett ohne feste Scriptfunktionen geschrieben. Man stelle sich alles einfach wie im echten Leben vor. Sprich man wird kein Polizist durch ein /invite Befehl sondern durch einen Eintrag im Intranet und durch die Marke, Uniform und Waffe die man erhält. Zugänge zum Gebäude gibt es durch Codes oder Schlüssel. Ich bin schon lange am tüfteln wie all das ohne Chaos funktionieren kann und durch unterschiedliche Plattformen im Internet und wenige Befehle im Script verankert ist es sogar noch simpler als jene Systeme die man von bisherigen Servern ´kennt. Bei genaueren Fragen kann man mir gerne eine PN zukommen lassen und ich werde alle Fragen beantworten. Aber auch hier wird es weitere Neuheiten geben. Behörden wie das FBI werden zB. kaum mit Verhaftungen zu tun haben, sondern werden nur Beweise gegen das schwer zu fassende, organisierte Verbrechen sammeln. Sprich man spielt den richtigen Detectiv. Oder man arbeitet beim Swat und kassiert sein Geld während man nur auf die harten Einsätze wartet. Zwar geben wir am Anfang durch unsere Adminregierung den Kurs anfangs an, doch auch hier kann sich dann durch die User alles ändern.
    [subtab='Realismus']
    Damit auch alles schön realistisch bleibt wird es auch an dieser Stelle einige neue Funktionen geben. Im Bereich des Autosystems gibt es Neuerungen wie die Löschung eines Fahrzeuges wenn es zerstört wurde oder eine tagelange Reparatur in der Werkstatt. Ja richtig man kann nicht nur das Leben seines Charakters verlieren sondern auch all sein Besitz. Ebenso wird man die ethnische Zugehörigkeit des Charakters nicht verändern können. Hier und da werden wir noch einige Vorschläge von den Usern einfordern, man kann leider nicht immer an alles denken. Systeme wie Krankheiten oder Verletzungen müssen noch ausgereift werden.
    [tab='Zu meiner Person']
    Ich bin der Jan, 23 Jahre jung und finanziere mein Leben auf eigenen Fuß. Da das aber nicht immer so leicht ist und ich der Zeit nicht permanent die Kosten für ein solches Projekt tragen kann suche ich nach einen Sponsor. Aber natürlich werde ich auch selber in das Projekt investieren wenn ich was überhabe. In meiner schulischen Zeit nahm ich einen einfachen Realabschluss mit. Weitere Ausbildungen oder Schulungen gab es nicht. In der SAMP Szene und gleichzeitig damit in der RP Szene kenne ich mich schon über Jahre hinweg aus. Auf diversen Roleplayservern brachte ich zusammen mit anderen Usern die ersten Schritte des heavy Roleplays ein. Doch leider mussten wir immer merken das die Server sich nicht auf diese eine Gruppe Roleplayer spezialisieren wollten und so ging ich dann auch irgendwann. Hier und da gab es Projekte wie iRP die mich als Ideenentwickler nutzen, doch leider ist auch da draus nicht geworden. Nun jetzt möchte ich mir mein eigenes Team auf die Beine stellen und diesen kleinen Traum von mir verwirklichen. Ich habe jeden Tag mehrere Stunden Zeit für dieses Projekt. Diese werde ich zur weiteren Ideensammlung und Koordination des Teams nutzen. Erfahrungen in diesen Bereich konnte ich durch diverse Adminposten/Projektleiterposten und Entwicklerposten auf unterschiedlichen eher unbekannten Servern sammeln. Nebenbei bin ich in meiner Freizeit auch als Infokrieger tätig und organisiere diverse Facebookseiten und Gruppen. Noch im unteren Bereich, doch bin ich noch nicht lange zurück am Computer. Bei weiteren Fragen bitte eine PN an mich schreiben.
    [tab='Werbung']
    Natürlich ist eine solche Finanzierung nicht komplett umsonst. Auf all unseren Plattformen werden wir für den Sponsor oder für die Sponsoren werben. Da dieses Projekt mit Sicherheit durch seine Einzigartigkeit in der SAMP Szene bekannt sein wird ein guter Ort zum werben. Sollte einen Sponsor sonst noch einfallen was man für ihn machen kann bin ich für jede Idee offen.
    [tab='Was wir brauchen']
    -Finanzierung eines Designers für Logo/Banner
    -Webspace/Domain/WBB
    -Finanzierung eines Coders für Design
    -Teamspeak


    Der Sponsor muss nicht alle Teile des Sponsorings alleine tragen, gerne nehmen wir auch mehrere Sponsoren an.
    [/tabmenu]

  • Vor gut 2-3 Jahren haben diverse Gangs auf dem Server Breadfish RP angefangen dieses heavy RP unter sich selbst auszuspielen, obwohl man ja im Vergleich zu den anderen Usern und Gangs dann nur Nachteile hat. Diese User trifft man heute noch vermehrt auf Nemesus Roleplay an (Breadfish RP ist ja nun ganz unten angekommen) und hier und da merkt man heute noch das der Schrei nach heavy Rp nicht verstummt ist. Auch gibt es genug RPler außerhalb von SAMP (WOW RP oder Gothic Rp habe ich einige gesehen) die schon durchaus so spielen und viele hätten auch mal Lust auf eine "reale" Welt zum nachspielen. Jedoch war diesen Usern das SAMP RP immer zu schlecht oder nicht heavy genug.


    Kurz gesagt eine Spannweite von ca 30-50 aktiven Usern wäre auf jeden Fall vorhanden. In guten Rechnungen sollte es sogar bis auf 100 aktive User kommen. Und ich rede hier von Stammspielern, denn RPler sind wirklich loyale User.

  • Hier stelle ich mir die Frage, da ihr offensichtlich ja eine ziemlich gute und große Community habt. Wieso finanziert ihr das nicht einfach selbst? So teuer ist das auch wieder nicht und ihr seid letztlich auf niemanden angewiesen. Bspw. Ihr habt ein Server gesponsert, was wenn der Sponsor nach zwei bis drei Wochen schließt? So hättet ihr für die Zulunft immer die Sicherheit.

  • @Tony_Vegas


    Diese Community ist verstreut auf Projekten wie Nemesus Roleplay, WOW Lythoria oder Strafkolonie Online um eben die 3 Szenen zu nennen die ich kenne. Es ist keine Community die in Kontakt untereinander steht und einen Sponsor zu suchen ist mal eben leichter als jetzt bei all diesen Spielen die heavy RPl Individuen rauszusuchen und mit ihnen zusammen ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.


    Zudem würde es dann zu mehreren Problemen kommen wenn man sich miteinander aufbaut da jeder hier und da eigene Ideen im Detail hat und jeder will mitreden. Wenn man ein solches Projekt nur auf Abstimmungen aufbaut harmoniert ein solches Script am Ende nicht sonderlich gut.