Fehler bei Angriffen

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  • Sobald ein Spieler einen anderen Spieler schlägt wird mir eine Damage Zahl von ca 6 Zahlen angezeigt. Ich möchte aber das er nur die tatsächliche Damage Anzahl anzeigt.


    Also jeder Spieler hat ja 100. Und ich will das er nur den Realen verlust anzeigt und das nicht mit 6 zahlen




    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid, bodypart)
    {
    new string[128], victim[MAX_PLAYER_NAME], attacker[MAX_PLAYER_NAME];
    new weaponname[24];
    GetPlayerName(playerid, attacker, sizeof (attacker));
    GetPlayerName(damagedid, victim, sizeof (victim));



    GetWeaponName(weaponid, weaponname, sizeof (weaponname));
    format(string, sizeof(string), "%s hat %s angegriffen. Schaden:%d, Waffe %s", attacker,victim, amount, weaponname);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, string);
    format(string,sizeof(string),string);
    SaveToLog("HitLog", string);
    return 1;
    }

  • @robbi2304:
    Nenne mir den Grund warum du das erstellst ?
    victim[MAX_PLAYER_NAME], attacker[MAX_PLAYER_NAME];


    Gucke dir doch mal die Funktion an
    OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid, bodypart)
    Playerid == der Spieler der Damage Bekommt
    Damagedid == der Spieler der ihm Schaden zugefügt hat

    • GetPlayerName(playerid, attacker, sizeof (attacker));
    • GetPlayerName(damagedid, victim, sizeof (victim));



    Weil ich die Namen der betroffenen auslesen möchte, Damit diese per SendClientMessage ausgegeben werden können und nicht nur die id z.b