Gangjail Befehl mit OCMD

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  • Nabend Breadfishler,


    Ich war dabei mit OCMD einen Gangjail Befehl zu erstellen der zur zeit so aussieht:


    ocmd:gangjail(playerid, params[])
    {
    new pID, Level, string[100], playername;
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 4)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,204.48158, -235.56549, 0.56437)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mein Gangjail!");
    if(sscanf(params, "ud", pID, Level)) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Tippe: /gangjail [Spielername / ID]");
    GetPlayerName(playerid, playername); //2950
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dich ins Gangjail gesteckt!", playername);
    SendClientMessage(pID, ROT, string);
    GetPlayerName(pID, playername); //2953
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s ins Gangjail gesteckt!", playername);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string);
    return 1;
    }


    Ich bekomme diese Errors:
    C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2950) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2953) : error 035: argument type mismatch (argument 2)



    Hoffe einer hat eine Ahnung wie ich das mache :D


    und ich hätte noch eine Frage:
    "Wie erstelle ich das wenn einer im Gangjail ist bei einem Relogg trotzdem dort Spawn hätte es so versucht:



    //Globale Variabelen:
    new Gangjailticket[MAX_PLAYERS]


    //Der Befehl mit Gangjailticket:
    ocmd:gangjail(playerid, params[])
    {
    new pID, Level, string[100], playername;
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 4)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,204.48158, -235.56549, 0.56437)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mein Gangjail!");
    if(sscanf(params, "ud", pID, Level)) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Tippe: /gangjail [Spielername / ID]");
    GetPlayerName(playerid, playername); //2950
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dich ins Gangjail gesteckt!", playername);
    SendClientMessage(pID, ROT, string);
    GetPlayerName(pID, playername); //2953
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s ins Gangjail gesteckt!", playername);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string);
    Gangjailticket[pID] = 1;
    return 1;
    }



    Aber lieber wäre es mir wenn man erstmal diese 2 Errors behebt und mir dann sagt ob dies Richtig wäre wie ich es gemacht hätte.


    Vielen Dank im Vorraus! :)
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst einfach die Variable playername als String definieren und nicht als intager, somit kannst du es einfach so schreiben

    Code
    new pID, Level, string[100], playername[64];

    //EDIT


    und sehe grade das du die GetPlayerName Funktion falsch verwendet hast.



    Code
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername)); //2950
  • @robbi2304
    So wie es aussieht habe ich keine das aller erste mit GetPlayerName ist das hier:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new pText[145], name[MAX_PLAYER_NAME], Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(pText, sizeof (pText), "%s sagt: %s", name, text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0, x, y, z))
    {
    SendClientMessage(i, 0xFFFFFFFF, pText);
    }
    }
    return 0;
    }

  • Der vorposter hat ja schon geschrieben woran das Problem lag. Ist mir so ganz nicht aufgefallen.


    Ich definiere getPlayerName nochmal extra deswegen xD


    Bei dem 2 Befehl dann



    new pID, Level, string[100], playername[128];


    //Edit weiteres geschrieben

  • @Whice.


    Ich bekomme die gleichen Warnings nur diesmal so:


    C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2952) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\User\Desktop\SERVER\gamemodes\NGR.pwn(2955) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

  • Empfehlenswert ist eine Größe des Arrays von MAX_PLAYER_NAME. Auch sollte man als dritten Parameter bei GetPlayerName nicht sizeof(), sondern MAX_PLAYER_NAME verwenden - spart einen Funktionsaufruf.

  • @Douq


    Danke so hat es geklappt also muss ich das immer so anwenden z.B auch bei einem /ungangjail oder /aungangjail etc. immer so?:
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));


    /edit Danke an alle werde es nun Ingame anschauen!

  • Also ich hab da ein Problem trotz den ganzen if(IstSpielerInFraktion(playerid, 6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    usw.


    kann ich den nur als Zivilist(0) , LSPD(1) , FBI(2) ausführen aber ab 3 in meinem Fall Ballas nicht und die ganzen anderen Fraktionen können es auch nicht...


    z.b 3,4,5,6

  • Also ich hab da ein Problem trotz den ganzen if(IstSpielerInFraktion(playerid, 6)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied einer Gang/Mafia!");
    usw.


    kann ich den nur als Zivilist(0) , LSPD(1) , FBI(2) ausführen aber ab 3 in meinem Fall Ballas nicht und die ganzen anderen Fraktionen können es auch nicht...


    z.b 3,4,5,6

    Zeig uns mal deine IstSpielerInFraktion Funktion


  • stock IstSpielerInFraktion(playerid, Fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == Fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }


    ersetzen durch



    IstSpielerInFraktion(playerid, Fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion]>= Fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }

  • Habe noch nicht alle Fraktionen eingefügt aber bis jetzt bestehen diese:
    Zivilist 0
    LSPD 1
    FBI 2
    Ballas 3
    Groove Street4
    Yakuza 5
    Triaden 6


    Also es soll ab 3 gehen bis 6 und wenn ich mehrere fraktionen (Gangs/Mafien defininiere) will ich das ich das ganz einfach ändern kann)

  • Probier es mal so



    FrakJail(playerid, Fraktionsid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion]>3) return 1;
    return 0;
    }



    ocmd:gangjail(playerid, params[])
    {
    new pID, Level, string[100], playername[64];
    if(FrakJail(playerid,3))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,204.48158, -235.56549, 0.56437)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht mein Gangjail!");
    if(sscanf(params, "ud", pID, Level)) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Tippe: /gangjail [Spielername / ID]");
    GetPlayerName(playerid, playername); //2950
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dich ins Gangjail gesteckt!", playername);
    SendClientMessage(pID, ROT, string);
    GetPlayerName(pID, playername); //2953
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Spieler %s ins Gangjail gesteckt!", playername);
    SendClientMessage(playerid, GELB, string);
    Gangjailticket[pID] = 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Gang/Mafia);
    }
    return 1;
    }