LoisBoard.de - DIE Kostenlose Forensoftware

  • Guten Tag!
    Ich möchte euch heute meine Forensoftware LoisBoard vorstellen!



    Fu
    nktionen

    • Einfache Installation dank Install-Script
    • Einfaches updaten auf die nächste Version dank Update-Script
    • Einfache Bedienung der Administration
    • Zahlreiche Module die aktiviert bzw deaktiviert werden können
    • Eigene Seiten können in der Administration ganz einfach hinzugefügt werden
    • 100% anpassbares Design
    • Plugins können beinahe alles beeinflussen (wird ständig erweitert)
    • individuell planbare Administratoren-/Moderatorenrechte
    • Plugin Store
    • freies einrichten der Benutzergruppen und Benutzerränge
    • und zahlreiche weitere...




    Interessiert?
    Wenn Sie Interesse an einem LoisBoard haben kommen Sie einfach auf unsere Webseite, dort kann die Software kostenlos gedownloadet werden. Sie finden dort ebenfalls viele nützliche Beiträge zur Installation und Anwendung.


    Support
    Wir versuchen bestmöglich auf alle auftretenden Probleme einzugehen und beantworten Fragen die im Forum gestellt werden so schnell und gewissenhaft wie möglich.
    Derzeit besteht unser Team aus mir und einem weiteren Moderator der unter anderem für die Beantwortung ihrer Fragen da ist.


    Weitere Entwicklung
    Die Forensoftware befindet sich zurzeit in der Beta Phase (aktuell Version 0.4.0) wesshalb jeder Anwender und somit gleichzeitig auch Tester gerne gesehen wird.
    Jeder der irgendwelche Kritikpunkte oder Vorschläge hat kann sich aktiv in die Entwicklung einbringen. Einfach unsere Webseite besuchen und dort im jeweiligen Bereich ein Thema eröffnen.
    Bisher wurden alle Vorschläge besprochen und die meisten dann im Endeffekt auch umgesetzt.



    Bilder




    Besuchen Sie uns - JETZT!

    http://www.loisboard.de

  • Sieht sehr nach WBB4 aus.
    Zwar ist es generell in Ordnung, auch das Plugins die normalerweiße kostenpflichtig sind mit enthalten scheinen jedoch bin ich noch etwas skeptisch.


    Ich warte mal auf zukünftiges.
    Kann man ein wenig was über euer Sicherheit erfahren?

  • Sieht sehr nach WBB4 aus.
    Zwar ist es generell in Ordnung, auch das Plugins die normalerweiße kostenpflichtig sind mit enthalten scheinen jedoch bin ich noch etwas skeptisch.


    Ich warte mal auf zukünftiges.
    Kann man ein wenig was über euer Sicherheit erfahren?

    Danke für dein Feedback!


    Grundsätzlich wird alles (bis auf Passwörter) im Klartext in der Datenbank gespeichert. Zum Teil weil es praktischer ist um Fehler zu finden und weil ich mir dachte das die meisten Foren ohnehin kein so hohes Sicherheitslevel benötigen. Ich weiß nicht wie es bei anderen Forensoftwaren ist also ob die alle Einträge verschlüsseln?
    Ich habe das Forum ebenfalls auf SQl-Injections getestet bin aber nicht fündig geworden. Hab auch beim Coden stark darauf geachtet das mir kein solcher Fehler passiert.
    In der Anfangsphase des Forums gelang es einem Benutzer sich in meinen Account zu hacken was aber schnell von mir behoben wurde.
    Es ist mir bisher auch nicht gelungen auf Foren/Kategorien/Themen auf die ich eigentlich keinen Zugriff haben sollte durch irgendeine manuelle Eingabe in die Browserzeile Zugriff zu erhalten.

  • Würde mir ja gerne mal den Quellcode angucken, nur kann ich deine RAR Datein nicht öffnen. Lad sie lieber als zip hoch. Grundsätzlich find ich es auch sehr WBB4-like. Was mich allerdings direkt verwirrt ist der Button (siehe Anhang). Normalerweise erwartet man, das sich dann die Box, wo der Button drin ist, ausgeklappt wird. Das man so nach unten "rutscht" ist m.E.n kein gewohntes Verhalten.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Würde mir ja gerne mal den Quellcode angucken, nur kann ich deine RAR Datein nicht öffnen. Lad sie lieber als zip hoch. Grundsätzlich find ich es auch sehr WBB4-like. Was mich allerdings direkt verwirrt ist der Button (siehe Anhang). Normalerweise erwartet man, das sich dann die Box, wo der Button drin ist, ausgeklappt wird. Das man so nach unten "rutscht" ist m.E.n kein gewohntes Verhalten.

    Oh sorry werds sofort mal als zip hochladen.
    Also den Pfeil hab ich eingebaut um schneller zum Seitenende zu kommen. Da in der Box sonst noch nichts enthalten ist wäre es ja sinnlos diese auszuklappen.

  • Finde das jetzt nicht schlecht, aber dachte zuerst es wäre WBB4. Würde alleine vom Design her an deiner Stelle es ein wenig eigenständiger machen, damit man erkennt, dass es nicht WBB 4 ist.
    Werde das später mal testen. Wie lange hast du daran gearbeitet?


    Trotzdem gute Arbeit bisher!

  • Finde das jetzt nicht schlecht, aber dachte zuerst es wäre WBB4. Würde alleine vom Design her an deiner Stelle es ein wenig eigenständiger machen, damit man erkennt, dass es nicht WBB 4 ist.
    Werde das später mal testen. Wie lange hast du daran gearbeitet?


    Trotzdem gute Arbeit bisher!

    Ja also ich denke nicht das das schon das entgültige Design der Seite ist. Je nachdem wie/wann ich wieder ne gute Idee hab werd ich´s wieder mal ändern :D
    Ich arbeite jetzt seit September glaub ich daran. Hatte davor aber schon einen Anlauf gestartet bei dem ich dann auf viele Fehler aufmerksam wurde die ich beim Neuversuch dann gleich vermieden habe

  • Beitrag von Tony_Vegas ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vorposter ähnlich ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was wird denn da alles gespeichert? Werden IP-Adressen gespeichert, wenn ja, kann man das Logging deaktivieren?

    Grundsätzlich werden nur Dinge gespeichert die für irgendwelche Funktionen notwendig sind. Die IP-Adressen werden nur in der Admin-Log gespeichert und dort kann man das Logging nicht deaktivieren. Kann aber noch hinzugefügt werden sofern daran Interesse besteht.

  • Werden Cookies gespeichert wenn ja welche?


    Und als kleinen Vorschlag. WBB4 zu nehmen als Inspiration ist okay. Wichtig ist nur das ganze so zu gestalten das nicht jeder Benutzer glaubt es wäre WBB4, denn sonst erwartet er auch das gleiche.

  • Werden Cookies gespeichert wenn ja welche?


    Und als kleinen Vorschlag. WBB4 zu nehmen als Inspiration ist okay. Wichtig ist nur das ganze so zu gestalten das nicht jeder Benutzer glaubt es wäre WBB4, denn sonst erwartet er auch das gleiche.

    Ja es werden 3 Cookies gespeichert um die "eingeloggt bleiben" Funktion zu ermöglichen.


    Wie bereits erwähnt werde ich das Standard Design im laufe der Entwicklung bestimmt noch ändern. Da das anfängliche Standard Design meiner Meinung nach ziemlich hässlich war dachte ich das dieses Design zumindest ansehlicher ist.

  • Es gab ein kleines Problem mit dem Apache Server das ich jedoch gestern noch beheben konnte. Die Seite sollte jetzt wieder normal erreichbar sein :)



    Update zur Forensoftware:


    Ich habe (bereits seit längerem) die Entwicklung an dem LoisBoard 0.4.1 eingestellt.
    Gründe gibt es dafür viele aber ich denke einer der wichtigsten ist das sich das Forum optisch zu sehr an WBB anlehnt.


    Seit Dezember arbeite ich nun an einer kompletten Neuauflage der Forensoftware. Recht viel möchte ich eigentlich noch nicht darüber verraten wesshalb ich bisher auch noch nichts darüber bekannt gemacht habe. Das Design ist auf jeden Fall komplett neu und auf Bootstrap basierend so viel sei schonmal gesagt :D

  • Ziemlich schade. Gerade weil es an WBB anlehnt finde ich es persönlich ziemlich geil. Aber das musst du wissen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Ziemlich schade. Gerade weil es an WBB anlehnt finde ich es persönlich ziemlich geil. Aber das musst du wissen.

    Ich mach es auch nicht nur wegen dem Design neu. In der alten Version sind einige Dinge nicht so optimal gecodet wodurch zum Beispiel beim ersten Aufruf der Seite eine leere Seite angezeigt wird und man automatisch auf dei Eingestellte Startseite weitergeleitet wird. Ebenso beim posten von Themen oder Beiträgen kommt jedes mal eine "unnötige" weiterleitung die ich gemacht habe weil das auf die Art wie ich es gecodet hatte nicht wirklich besser möglich war. Jetzt funktioniert das alles zum Beispiel schonmal viel besser.
    So wie die neue Seite aufgebaut ist ist es auch ohne Probleme möglich 1:1 das Design von der alten Seite auf diese zu übertragen, sprich wenn man das so möchte sieht´s dann wieder aus wie ein WBB. Ich hab nur einige Dinge implementiert die in der Form oder Darstellung nicht in WBB enthalten sind, wobei man dazu sagen muss das man die meisten von diesen Dingen in der Administration auch so einstellen könnte das es wieder sehr nahe ans alte Forum ran kommt.

  • Habe mir das Ganze mal angeschaut. Ich Persönlich Finde es sehr gut auch wenn es an wbb angelehnt ist. Jedoch ist dieses für viele grade das NonPlusultra weil die umgewöhnen nicht so Stark ist.

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008