Linux findet Server nicht

  • Servus,
    ich habe so ungefähr Grundwissen was Linux betrifft :D wollte auf meinem Linux einen Testserver eröffnen, allerdings sagt er mir " No such file or directory".
    Obwohl ich die Datei in ls sehe und auch in WinSCP. Mache ich was falsch ? :D Benutze Debian 8.6



    Hier seht ihr mal den Verlauf:



    Habs mal über Root und komplett verzeichnis probiert nun kommt kein Fehler mehr, allerdings öffnet er diese Datei nicht.


    Brainfuck
    root@vps:/home/user318/sampserver/samp03# cd /home/user318/sampserver/samp03 ./samp03svr
    
    
    root@vps:/home/user318/sampserver/samp03#

    Einmal editiert, zuletzt von Tony_Vegas ()

  • Gib mal in Putty oder deiner Shell Console folgendes ein


    apt-get install ia32-libs


    danach sollte es eigentlich funktionieren

    Bei der neuen Distribution ist das Schwachsinn.


    Bash
    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt-get update; sudo apt-get install mailutils postfix curl wget file gzip bzip2 bsdmainutils python util-linux tmux lib32gcc1 libstdc++6 libstdc++6:i386

    Mach das und leg dir einen anderen User an für den Server. Niemals den root User benutzen. Wenn sudo nicht geht also der Befehl nicht bekannt ist dann so.


    apt-get install sudo und danach den oberen Code benutzen.

  • Bei der neuen Distribution ist das Schwachsinn.

    Bash
    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt-get update; sudo apt-get install mailutils postfix curl wget file gzip bzip2 bsdmainutils python util-linux tmux lib32gcc1 libstdc++6 libstdc++6:i386

    Mach das und leg dir einen anderen User an für den Server. Niemals den root User benutzen. Wenn sudo nicht geht also der Befehl nicht bekannt ist dann so.


    apt-get install sudo und danach den oberen Code benutzen.

    Was bringt der Befehl mir ? Also sodass ich das auch etwas verstehe^^ und nicht einfach irgenwas copy & paste :b

  • chmod -R 777 /home/sampserver/ *


    Sollte da auch vollkommen ausreichen.


    Der Befehl installiert dir die x32 Librarys die dir auf einem vorinstallierten x64 System fehlen. Der Server läuft unter einem x32 System mit x32 Librarys die du aber nicht standartmäßig auf einem x64 System installiert hast.

  • chmod -R 777 /home/sampserver/ *


    Sollte da auch vollkommen ausreichen.


    Der Befehl installiert dir die x32 Librarys die dir auf einem vorinstallierten x64 System fehlen. Der Server läuft unter einem x32 System mit x32 Librarys die du aber nicht standartmäßig auf einem x64 System installiert hast.

    Den muss ich aber als root ausführen stimmts ?

  • Bei der neuen Distribution ist das Schwachsinn.

    Bash
    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt-get update; sudo apt-get install mailutils postfix curl wget file gzip bzip2 bsdmainutils python util-linux tmux lib32gcc1 libstdc++6 libstdc++6:i386

    Mach das und leg dir einen anderen User an für den Server. Niemals den root User benutzen. Wenn sudo nicht geht also der Befehl nicht bekannt ist dann so.


    apt-get install sudo und danach den oberen Code benutzen.

    Seit wann braucht man postfix um einen samp Server zu betreiben?
    Und chmod 700 reicht übrigens vollkommen aus um einen samp Server zu starten.

  • Bei der neuen Distribution ist das Schwachsinn.

    Bash
    sudo dpkg --add-architecture i386; sudo apt-get update; sudo apt-get install mailutils postfix curl wget file gzip bzip2 bsdmainutils python util-linux tmux lib32gcc1 libstdc++6 libstdc++6:i386

    Mach das und leg dir einen anderen User an für den Server. Niemals den root User benutzen. Wenn sudo nicht geht also der Befehl nicht bekannt ist dann so.


    apt-get install sudo und danach den oberen Code benutzen.

    Das was du geschrieben hast ist noch mehr Schwachsinn...

  • Wie dem auch sei, hat jetzt soweit alles geklappt.
    Wenn ich nun screen machen will also im Hintergrund prozess kommt folgendes:



    C
    User318@vps:~/User318$ screen -AdmS Sampserver ./samp03svr start
    bash: screen: command not found
    User318@vps:~/User318$