Query: If abfrage wie?
- zReaL_Rhyme
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Jetz zeigt er keine User mehr an.
Also mann ist ab rang2 Admin.
Desweiterin eine Frage:
-
-
hey du, meld dich per PN, würde dir sonst gerne helfen per TS, Konversation.
lieben gruss.
-
Danke für das Angebot
Habe ein neues Problem und weiss jetz warum es nicht geht.
Und zwar haben wir 2 Datenbanken ( 1 Charakter , 1 Account ).
Beide tabellen besitzen die gleiche ID ( Heißt : In der Charakter steht ID 5 und Account das gleiche )
Ich habe das versucht:
PHP
Alles anzeigen<?php $sql = "SELECT TOP 10 * FROM $dbListe ORDER BY $dbListeNameLevel DESC, $dbListeNameLevelXP DESC"; $sql2 = "SELECT FROM $dbAccount"; $stmt = sqlsrv_query( $conn, $sql ); $stmt2 = sqlsrv_query( $conn, $sql2 ); while( $row2 = sqlsrv_fetch_array( $stmt2, SQLSRV_FETCH_ASSOC) ) { $adminlevel = $row2[$dbListeNameAdmin]; } $rang=0; while( $row = sqlsrv_fetch_array( $stmt, SQLSRV_FETCH_ASSOC) ) { if($adminlevel < 2){ $rang= $rang + 1; echo '<tr><td width="5%" style="padding-left:5px;">'.$rang.'.<td>'.$row[$dbListeNameName].'</td><td>'.$row[$dbListeNameLevel].'</td><td>'.$row[$dbListeNameLevelXP].' EXP</td></tr>'; } } ?>
Scheint aber nicht wirklich zu funktionieren. Es müsste ja eigentlich durch die schleife die gleiche ID haben oder?Würde mich sehr freuen wenn jemand mir bis morgen helfen kann
Und könntet ihr mir sagen wo de fehler liegt?
-
Wie heissen die Tabellenfelder, die du abfragen möchtest (bei beiden Tabellen) und wie heisst das ID Feld bei beiden?
Warum ich frage, man kann mit aliases arbeiten. Beispiel:SQLSELECT table1.id, table1.name, table1.level, table2.id from tabelle_top_10 as table1, tabelle_accounts as table2 WHERE table1.id = table2.id ORDER BY table1.name ASC LIMIT 10;
Dieser Query bewirkt folgendes:
- es werden nur die Felder ID, NAME, LEVEL aus der Tabelle tabelle_top_10 ausgegeben (das as table1 ist eine Art Verlinkung)
- weiterhin wird das Feld ID aus der Tabelle tabelle_accounts ausgegeben
- die WHERE Klausel bestimmt nun, daß die Ausgabe ID aus Tabelle tabelle_top_10 gleich mit der ID aus der zweiten Tabelle tabelle_accounts ist
- ORDER BY sortiert die Ausgabe nun nach NAME aus der Tabelle tabelle_accounts aufsteigend (also A-Z)
- LIMIT 10 begrenzt die Ausgabe auf max. 10 Ergebnisse
Fertig, alles in einem Query-String und nur ein DB Zugriff für das, was du machen möchtest.
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.