beim /veh Befehl wird kein 3D Textlabel erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend Breadfishler,


    Ich habe ein Problem mit meinem /veh und /delveh Befehl wenn ich /veh mache soll Support Mobil am Car attached werden und beim /delveh soll es halt entfernt werden


    meine Befehle und alles weitere hier:


    ocmd:delveh(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast das Supcar zerstört!");
    Delete3DTextLabel( vehicle3Dtext[ vehicle_id ] );
    return 1;
    }
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF,"Du bist nicht zu Fuß");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,GELB, "Tippe: /veh [Model] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Die Fahrzeug ID muss von 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,0xB0AFB0FF, "Die Farbe muss zwischen 0 - 126 sein");
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 8))
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext[ ModelID ] , ModelID, 0.0, 0.0, 2.0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    return 1;
    }


    new Text3D:vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES],vehicle_id;



    Brauch ich noch etwas?

  • Dir fehlt noch [wiki]Create3DTextLabel[/wiki].


    Bsp.:

    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    vehicle3Dtext[vehicleid] = Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext[vehicleid] ,vehicleid, 0.0, 0.0, 2.0);
    }

  • Ach das muss in den Befehl mit hinein -.- :D habe das TextLabel oben gemacht also weiter oben im Script werde es mal ausprobieren Danke :)


    /edit @thetvMt2 Bei mir ist das Label bestimmt 2cm über dem Fahrzeug wie kriege ich dies Ins Fahrzeug?


    /edit2 Habe es schon so versucht:


    vehicle3Dtext[vehicleid] = Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 1 );


    aber dann wurde mir keins mehr angezeigt

  • Create3DTextLabel(text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)
    Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 1 );
    ändere den auf 50.0 das ist die DrawDistance. sprich Ab welchen Radius man das Label sehen kann.