Wie kann ich das machen, das wenn ich einen Spieler töte ich automatisch wanteds bekomme sollte bei Cops 10 Wanteds sein und bei einem nicht Cop 5 Wanteds sein wie mache ich das?
GivePlayerWantedLevel frage
- .Shifty
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Das ganze machst du unter OnPlayerDeath.
Du musst abfragen ob der Spieler den killerid getötet hat ein Cop war, ist das der Fall gibst du killerid 10 Wanteds, ansonsten nur 5Falls du nicht genau weißt wie das geht, benötigen wir einmal deine Wanted Funktion und die Variablen wenn ein Spieler ein Cop ist
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if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// Cop kill
PlayerInfo[playerid][pKills]--;
if (gTeam[killerid] == 2)//cops kill cop
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
if (gTeam[killerid] >= 3)
{
WantedPoints[killerid] += 2; //+ 2 wanted points
if(reason != 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Vorsätzlicher Mord");
}
else if (reason == 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Fahrerflucht");
}
}
if(gTeam[killerid] >= 5 && SafeTime[playerid] <= 0)
{
if(GetPlayerState(killerid) == 1)
{
PlayerInfo[killerid][pKills] = PlayerInfo[killerid][pKills]+2;
}
else
{
PlayerInfo[killerid][pKills]++;
}
WantedPoints[killerid]+=2;
}
}
}
else if (victimteam == 3)
{
if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// Civ kill
if ((gTeam[killerid]) == 2 PlayerInfo[killerid][pMember] == 7)//cops kill civ
{
if(WantedLevel[playerid] < 1)
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
WantedPoints[killerid] += 2; //+ 2 wanted points
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
}
else
{
WantedPoints[killerid] += 2;
}
if (((gTeam[killerid]) >= 3 (gTeam[killerid]) == 1) && reason != 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Vorsätzlicher Mord");
}
else if (((gTeam[killerid]) >= 3 (gTeam[killerid]) == 1) && reason == 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Fahrerflucht");
}
}
}
else if (victimteam == 1)
{
if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// Civ kill
if ((gTeam[killerid]) == 2)//cops kill civ
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
else if ((gTeam[killerid]) == 1)//med kill civ
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
if (((gTeam[killerid]) == 4) && reason != 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Vorsätzlicher Mord");
}
else if (((gTeam[killerid]) == 3) && reason == 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Fahrerflucht");
}
}
}
if (victimteam >= 3 && WantedPoints[playerid] > 0 && killerteam == 2)
{
SetPlayerFree(playerid,killerid, "Gekillt");
}
if(IsPlayerInArea(playerid, 560.538, -724.0283, 875.8406, -362.0141))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Gangfightdeath", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pGDeaths]++;
GameTextForPlayer(killerid, "~g~Gangfightkill", 5000, 3);
WantedPoints[killerid] += 2; //+ 2 wanted points
PlayerInfo[killerid][pGKills]++;
GivePlayerMoney(killerid, 1500);
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
}
killerid = INVALID_PLAYER_ID;
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
return 1;
}IsACop ist die Variable
/EDIT
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Kannst das bitte mit dem PAWN Code einfügen sodass man das ordentlich lesen kann ?
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if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// Cop kill
PlayerInfo[playerid][pKills]--;
if (gTeam[killerid] == 2)//cops kill cop
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
if (gTeam[killerid] >= 3)
{
WantedPoints[killerid] += 2; //+ 2 wanted points
if(reason != 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Vorsätzlicher Mord");
}
else if (reason == 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Fahrerflucht");
}
}
if(gTeam[killerid] >= 5 && SafeTime[playerid] <= 0)
{
if(GetPlayerState(killerid) == 1)
{
PlayerInfo[killerid][pKills] = PlayerInfo[killerid][pKills]+2;
}
else
{
PlayerInfo[killerid][pKills]++;
}
WantedPoints[killerid]+=2;
}
}
}
else if (victimteam == 3)
{
if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// Civ kill
if ((gTeam[killerid]) == 2 || PlayerInfo[killerid][pMember] == 7)//cops kill civ
{
if(WantedLevel[playerid] < 1)
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
WantedPoints[killerid] += 2; //+ 2 wanted points
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
}
else
{
WantedPoints[killerid] += 2;
}
if (((gTeam[killerid]) >= 3 || (gTeam[killerid]) == 1) && reason != 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Vorsätzlicher Mord");
}
else if (((gTeam[killerid]) >= 3 || (gTeam[killerid]) == 1) && reason == 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Fahrerflucht");
}
}
}
else if (victimteam == 1)
{
if(IsPlayerConnected(killerid))
{
// Civ kill
if ((gTeam[killerid]) == 2)//cops kill civ
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
else if ((gTeam[killerid]) == 1)//med kill civ
{
PlayerPlaySound(killerid, 1084, 0.0, 0.0, 0.0);
GivePlayerMoney(killerid, -suecost);
GivePlayerMoney(playerid, suecost+1);//+100pays hospital bill
}
if (((gTeam[killerid]) == 4) && reason != 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Vorsätzlicher Mord");
}
else if (((gTeam[killerid]) == 3) && reason == 49)
{
SetPlayerCriminal(killerid,255, "Fahrerflucht");
}
}
}
if (victimteam >= 3 && WantedPoints[playerid] > 0 && killerteam == 2)
{
SetPlayerFree(playerid,killerid, "Gekillt");
}
if(IsPlayerInArea(playerid, 560.538, -724.0283, 875.8406, -362.0141))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Gangfightdeath", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pGDeaths]++;
GameTextForPlayer(killerid, "~g~Gangfightkill", 5000, 3);
WantedPoints[killerid] += 2; //+ 2 wanted points
PlayerInfo[killerid][pGKills]++;
GivePlayerMoney(killerid, 1500);
GivePlayerMoney(playerid, -1500);
}
killerid = INVALID_PLAYER_ID;
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
return 1;
} -
Eben mal per Handy geschrieben, hoffe sind keine Fehler drin und sorry wenn's scheiße eingedrückt ist
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if (gTeam[playerid] == 2)
{
WantedPoints[killerid] += 10
}
else
{
WantedPoints[killerid] += 5
}
return 1;
}So würde Ich das machen, gegenfalls nochmal anpassen.
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Bekomme leider errors, so ist es perfekt angepasst an meinen Server
if(!IsACop(playerid))
SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
SendClientMessage(killerid,RED,"Du hast 2 Wanteds bekommen. Grund: Mord. Zeuge: Anonym.");Nur wenn mich dann ein Cop tötet bekommt er die Wanteds und nicht ich
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Ändere killerid zu playerid um
Playerid = Spieler der getötet wird
Killerid = Spieler der dich getötet hat. -
Aber dann bekomme ich aber keine Wanteds wegen mord wenn der Cop mich tötet oder?
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Doch, das wolltest du doch, oder nicht?
Weil es vorher genau umgekehrt war. -
Nein, ich möchte das so wenn ich einen Cop oder einen nicht cop töte heißt also ein Zivi Hitman oder ein Gang mitglied töte das ich dafür dann 5 wanteds bekomme sollte ich aber ein Cop töten so soll ich 10 Wanteds bekommen tötet der cop mich soll ich garkeine Wanteds bekommen
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Du wolltest das doch so, oder nicht?
Nur wenn mich dann ein Cop tötet bekommt er die Wanteds und nicht ich
Wenn du willst, dass der Mörder die Wanteds bekommt, musst du sie killerid geben.
Wenn du willst, dass das Opfer die Wanteds bekommen, musst du sie playerid geben.Wenn du nicht möchtest, dass Polizisten Wanteds bekommen, dann musst du mit einer Abfrage
durch IsACop eine Ausnahme gewähren. Die IDs bleiben dabei aber gleich. -
Du wolltest das doch so, oder nicht?
Wenn du willst, dass der Mörder die Wanteds bekommt, musst du sie killerid geben.Wenn du willst, dass das Opfer die Wanteds bekommen, musst du sie playerid geben.
Wenn du nicht möchtest, dass Polizisten Wanteds bekommen, dann musst du mit einer Abfrage
durch IsACop eine Ausnahme gewähren. Die IDs bleiben dabei aber gleich.Danke dir!
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breadfish.de
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