vServer Problem, neuste MySQL Version

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    aufgrund dessen, dass wir damals eine total veraltete MySQL Version genutzt haben, nutze ich nun die neuste. R41-2
    Ich erhalte jedoch folgendes Problem, da unser Server auf Debian 7 läuft und alle Plugins auf der Herstellerseite für Debian 8 sind. Ich möchte ungerne den vServer für so einen Müll neu installieren.


    Seite vom Hersteller: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases
    Ich habe bereits beide Debian 8 Versionen probiert, sowie die CentOS7 Version.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen bei den jeweiligen Versionen;
    Debian 8 Static: Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.19' not found (required by plugins/mysql.so))
    Debian 8: Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)
    CentOS7: Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)
    Die log-core.so befindet sich im Hauptordner des Servers, da ich denke, dass man diese nicht mit in die Plugins einbinden muss.


    Über die SuFu zu Debian 8 Static konnte ich nicht viel finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    @Kaliber @Jeffry

  • Das einzige was du versuchen könntest wäre das du das ganze auf deinem Server unter 7 kompilierst. Wobei da natürlich die Frage ist wie es mit den Bibliotheken dahingehend aussieht.
    Übrigens kannst du von 7 auf 8 ohne Neuinstallation upgraden, leider kann das manchmal zu Problemen führen (zumindest bei mir). Nach einer gewissen Zeit nach dem Update hat sich der ssh Server abgeschossen und dann musste ich am Ende doch neu installieren. :S