Beiträge von ShinoX

    Hallo,


    ich suche für mein Youtube Kanal "aiMlocK1337" ein Titelbild sowie Avatar.
    Mein Kanal wird hauptsächlich in die Richtung Fragmovies (Counter Strike) gehen, wobei ich mich von anderen Games (GTA V:MP etc..) nicht distanzieren möchte.


    Hoffe es findet sich jemand, der mir hier was schönes macht!


    Bezahlen kann ich nur noch mein Restguthaben auf meinem PP Konto. (2,05€).
    Zwar nicht das beste, aber vielleicht findet sich jemand nettes!


    Gruß
    aiMlocK1337

    Probier es so, da man immer bei 0 beginnt. Desweiteren musst du die Variable auch erhöhen.
    forward OnPlayerLogin(playerid);
    public OnPlayerLogin(playerid)
    {
    new Rows;
    cache_get_row_count(Rows);
    if(Rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Rollenspiel - Einloggen", "Bitte gib nun dein Passwort ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Einloggen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    cache_get_value_name_int(0, "ID", PlayerInfo[playerid][p_ID]);
    cache_get_value_name_int(0, "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "Money", PlayerInfo[playerid][pMoney]);
    cache_get_value_name_int(0, "Kills", PlayerInfo[playerid][pKills]);
    cache_get_value_name_int(0, "Deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    cache_get_value_name_int(0, "Tutorial", PlayerInfo[playerid][pTutorial]);
    PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "{2AD400}Rollenspiel:{FFFFFF} Du hast dich eingeloggt.");
    SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]);
    SpawnPlayer(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pTutorial] == 0)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pTutorial])
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Text 1");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] ++;
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Text 2");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] ++;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Text 3");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] ++;
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Text 4");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] ++;
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Tutorial absolviert.");
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] ++;
    PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
    OnPlayerSave(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Die globale Variable Tutorial.. ist totaler Müll.
    Allgemein alles unter OnPlayerSpawn entfernen, den ganzen Public OnPlayerTutorial entfernen.


    Danach mit meiner Hilfestellung davor weiter machen.

    Es reicht, wenn du die Login Funktion wie folgt schreibst;
    forward OnPlayerLogin(playerid);
    public OnPlayerLogin(playerid)
    {
    new Rows;
    cache_get_row_count(Rows);
    if(Rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Rollenspiel - Einloggen", "Bitte gib nun dein Passwort ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Einloggen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    cache_get_value_name_int(0, "ID", PlayerInfo[playerid][p_ID]);
    cache_get_value_name_int(0, "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "Money", PlayerInfo[playerid][pMoney]);
    cache_get_value_name_int(0, "Kills", PlayerInfo[playerid][pKills]);
    cache_get_value_name_int(0, "Deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    cache_get_value_name_int(0, "Tutorial", PlayerInfo[playerid][pTutorial]);
    PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "{2AD400}Rollenspiel:{FFFFFF} Du hast dich eingeloggt.");
    SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]);
    if(PlayerInfo[playerid][pTutorial] != 1)
    {
    //Hier dann das Tutorial hin
    //Sobald es fertig ist, folgendes anwenden; PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Kann es sein, dass hier beim auslesen ein Fehler ist?
    Wird zumindest nicht richtig geladen/ausgelesen.
    cache_get_value_name_int(0, "Grund", SpielerInfo[playerid][sBanGrund]); cache_get_value_name_int(0, "Admin", SpielerInfo[playerid][sBanAdmin]); cache_get_value_name_int(0, "Uhrzeit", SpielerInfo[playerid][sBanUhrzeit]);

    Mein Bruder brauch immer noch Hilfe.


    //e: Jemand zufällig ne Ahnung, wie das auf R41-2 umgeschrieben wird?

    public UnbanPlayer(playerid, pName[])
    {
    new rows, fields, query[128];
    cache_get_data(rows, fields);
    if(!rows)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler existiert nicht.");
    return 1;
    }
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `script_accounts` SET `Banned`='0', `Warns`='0' WHERE `Name`='%s'", pName);
    mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
    mysql_free_result();
    format(query, sizeof(query), "%s wurde von %s entbannt!", pName, GetName(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_RED, query);
    return 1;
    }

    Nochmal kurz zu Wort melden.

    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    pSpecPos[playerid][0] = Pos[0]; // <- tag mistach
    pSpecPos[playerid][1] = Pos[1]; // <- tag mistach
    pSpecPos[playerid][2] = Pos[2]; // <- tag mistach


    Wird über Float:Pos[3]; deklariert.

    Ganzen Tag schon am entwicklen, wo liegt der Fehler? X(

    CMD:admin(playerid, params[])
    {
    new string[128], Nachricht[64];
    if(sscanf(params,"s[64]", Nachricht))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: (/a)dmin [Nachricht]");
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s", GetPlayerAdminName(playerid), SpielerInfo[playerid][sName], Nachricht);
    SendAdminMessage(string); // <-- Fehlerzeile
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"* %s [%d]: %s", SpielerInfo[playerid][sName], playerid, Nachricht);
    SendAdminMessage(string); // <-- Fehlerzeile
    }
    return 1;
    }



    stock SendAdminMessage(message) // <-- Fehlerzeile
    {
    for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][sOnline] && SpielerInfo[i][sAdminlevel] != 0)
    {
    SendClientMessage(COLOR_YELLOW, i, message); // <-- Fehlerzeile
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich merke gerade das ich keine Umfrage mehr erstellen kann, in diesem Thema.
    Ungerne möchte ich hierfür ein neues Thema erstellen.


    Ich sag mal so; Wer Interesse an unserem Projekt hat, darf sich gerne registrieren und somit an der Umfrage teilnehmen zu können.
    Ansonsten genügt auch eine private Nachricht an mich oder Speezy. Bitte entschuldigt uns diese Umstände!

    Kurze Frage noch anbei, wäre das Schwachsinn mit cache_insert_id()?
    mysql_format(MySQL, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_playerinfo` (ID, Spieler, Methode, Uhrzeit, IP) VALUES ('%d', '%s', 'Registriert', '%s', '%s')",cache_insert_id(), SpielerInfo[playerid][sName], time, pIP);


    //e: Ja ist es, merke ich gerade selber.
    Wie mache ich das mit der ID, die immer einen hochgeht in der Datenbank?

    Weiß jemand zufällig, warum nichts in die Datenbank eingetragen wird?

    switch(type)
    {
    case 0:
    {
    mysql_format(MySQL, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_playerinfo` (Spieler, Methode, Uhrzeit, IP) VALUES ('%s', Server betreten, '%s', '%s')", SpielerInfo[playerid][sName], time, pIP);
    }
    case 1:
    {
    mysql_format(MySQL, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_playerinfo` (Spieler, Methode, Uhrzeit, IP) VALUES ('%s', Server verlassen, '%s', '%s')", SpielerInfo[playerid][sName], time, pIP);
    }
    case 2:
    {
    mysql_format(MySQL, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_playerinfo` (Spieler, Methode, Uhrzeit, IP) VALUES ('%s', Account eingeloggt, '%s', '%s')", SpielerInfo[playerid][sName], time, pIP);
    }
    case 3:
    {
    mysql_format(MySQL, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_playerinfo` (Spieler, Methode, Uhrzeit, IP) VALUES ('%s', Falsches Passwort, '%s', '%s')", SpielerInfo[playerid][sName], time, pIP);
    }
    case 4:
    {
    mysql_format(MySQL, query, sizeof(query), "INSERT INTO `script_playerinfo` (Spieler, Methode, Uhrzeit, IP) VALUES ('%s', Registriert, '%s', '%s')", SpielerInfo[playerid][sName], time, pIP);
    }
    }
    mysql_pquery(MySQL, query);

    Funktioniert alles nicht so wie gewollt.
    Hatte ein Sprit über den TextDraw gelegt, um die Koordinaten (TextSize) von dem Sprite für das anklickbare TextDraw zu verwenden.
    Leider rührt sich gar nichts, keine prints.


    //e: Der erste funktioniert.
    Problem besteht jedoch weiterhin. Bin schon mal so weit, dass ich ein unsichtbaren TextDraw über die Box gelegt habe, damit man diesen TextDraw anklickt.
    Einziges Manko; krieg es dort mit der Größe zum anklicken einfach nicht hin, erhalte keinen print, der mir zeigt, dass der TextDraw angeklickt wurde. (Obwohl schon unzählige Versuche mit anderen Koordinaten)

    //Login
    LoginPlayer[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 329.333404, 221.351806, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 0.000000, -1.791561);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 239.666595, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, LoginPlayer[playerid][0], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 102);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, LoginPlayer[playerid][0], 1);

    LoginPlayer[playerid][2] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 245.999832, 202.014755, " ");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, LoginPlayer[playerid][2], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, LoginPlayer[playerid][2], 241.333328, 208.237030);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, LoginPlayer[playerid][2] , 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, LoginPlayer[playerid][2], 1);