Ausruesten Befehl

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  • CMD:ausruesten(playerid)
    {
    new string[256], header[96];
    new gHouse = IsPlayerInGangHouse(playerid);
    if(gHouse == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Gang-House (Eingang).");
    if(gHouse > 0)
    {
    if(Frak[gHouse][frakType] == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    format(header, 96, "Waffenmenü "COLOR_HEX_BLUE"[%d Materialien]", Frak[gHouse][frakEisen]);
    format(string, sizeof(string), "Desert Eagle (50 Materialien, $%d)\nAK-47 (75 Materialien, $%d)\nSchrotflinte (80 Materialien, $%d)\nMP5 (75 Materialien, $%d)", (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*50), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*80), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSRUESTEN, DIALOG_STYLE_LIST, header, string, "Bauen", "Abbrechen");
    }
    }
    else if(Frak[gHouse][frakType] == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    format(header, 96, "Waffenmenü "COLOR_HEX_BLUE"[%d Materialien]", Frak[gHouse][frakEisen]);
    format(string, sizeof(string), "Desert Eagle (50 Materialien, $%d)\nM4 (90 Materialien, $%d)\nScharfschützengewehr (150 Materialien, $%d)\nSchrotflinte (80 Materialien, $%d)\nMP5 (75 Materialien, $%d)\nMesser (5 Materialien, $%d)", (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*50), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*90), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*150), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*80), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*5));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSRUESTEN, DIALOG_STYLE_LIST, header, string, "Bauen", "Abbrechen");
    }
    }
    else if(Frak[gHouse][frakType] == 10)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    format(header, 96, "Waffenmenü "COLOR_HEX_BLUE"[%d Materialien]", Frak[gHouse][frakEisen]);
    format(string, sizeof(string), "Desert Eagle (50 Materialien, $%d)\nM4 (90 Materialien, $%d)\nScharfschützengewehr (150 Materialien, $%d)\nSchrotflinte (80 Materialien, $%d)\nMP5 (75 Materialien, $%d)\nMesser (5 Materialien, $%d)", (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*50), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*90), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*150), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*80), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*5));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSRUESTEN, DIALOG_STYLE_LIST, header, string, "Bauen", "Abbrechen");
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 255.0872,78.0861,1003.6406)) // LSPD Equip //Hier das wollte ich machen
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "Desert Eagle (30 Schuss)\nM4 (60 Schuss)\t (Ab Rang %d)\nAK-47 (60 Schuss)\t (Ab Rang %d)\nShotgun (30 Schuss)\t (Ab Rang %d)\nMP5 (60 Schuss)\t (Ab Rang %d)\nSniper (20 Schuss)\t (Ab Rang %d)", Others[LSPDM4Rang], Others[LSPDAKRang], Others[LSPDShotRang], Others[LSPDMP5Rang], Others[LSPDRifleRang]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LSPDEQUIP, DIALOG_STYLE_LIST, "Ausrüsten", DialogString, "Ausrüsten", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hey,


    ich wollte ausruesten auch für LSPD machen aber leider funktioniert das nicht warum :/?
    er zeigt mir an Du befindest dich in keinem Gang-House (Eingang).
    obwohl ich genau beim ausruesten point bin

  • Naja gut, du sagst du willst es für das LSPD machen, beinhaltet IsPlayerInGangHouse denn das PD? Also ist frakType 2 bzw. 3 das LSPD? Um den Fehler zu finde, würde ich einfach mal die einzelnen Abfragen, also Range, Interior und Virtualworld als Debug-Message ausgeben.

  • fraktype 1 ist Staatliche fraktion


  • else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 255.0872,78.0861,1003.6406)) // LSPD Equip
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "Schlagstock\nDesert Eagle\t (Ab Rang %d)\nShotgun\t (Ab Rang %d)\nMP5\t (Ab Rang %d)\nSniper\t (Ab Rang %d)\nSpray\t (Ab Rang %d)", Others[LSPDM4Rang], Others[LSPDAKRang], Others[LSPDShotRang], Others[LSPDMP5Rang], Others[LSPDRifleRang]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LSPDEQUIP, DIALOG_STYLE_LIST, "Ausrüsten", DialogString, "Ausrüsten", "Abbrechen");
    }



    da ist der punkt?!

  • Naja gut, musste wissen, wofür du Frak[i][spawnX] noch nutzt, sonst könntest du den halt verändern. Oder einfach noch eine weitere IsPlayerInRange Abfrage einbauen. Oder einfach eine andere Funktion schreiben :D

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  • So habe das jetzt so gemacht^^ ja aber es funktioniert trd nicht..........

  • Äh sorry ich seh jetzt nicht, was da anders sein soll ^^
    Vielleicht solltest du nochmal deine Gedanken ordnen und dir überlegen, wie du es machen willst. Und dann entweder eine zweite Funktion/Abfrage für das LSPD schreiben, oder dein Array erweitern.

  • was bringt mir das das hilft mir nicht weiter?!




    etwas lesen...


    If(Spieler[playerid][pFraktion] == 1)


    das habe ich eingebaut so aber man kann immer noch am spawnpunkt den befehl ausführen aber der dialog erscheint nicht

  • Ja das steht ja auch schon in dem If-Statement von IsPlayerInGangHouse, welche ja immer 0 zurückgibt. Wie gesagt, du müsstest es dann umstrukturieren oder eben bei IsPlayerInGangHouse das LSPD miteinbauen, nur eben nicht den Spawnpunkt.

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Frak[i][spawnX], Frak[i][spawnY], Frak[i][spawnZ]) && GetPlayerInterior(playerid) == Frak[i][spawnInterior] && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == Frak[i][spawnVirtualWorld] && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 255.0872,78.0861,1003.6406))



    könnte man das so machen?

  • Du bräuchtest ein Oder. Also: Wenn der Spieler entweder in der Nähe des Spawnpunkts oder des Ausrüstungspunkts ist. Allerdings könnte man im LSPD den Befehl dann auch am Spawn benutzen.

    Code
    if ((IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Frak[i][spawnX], Frak[i][spawnY], Frak[i][spawnZ]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 255.0872,78.0861,1003.6406)) && GetPlayerInterior(playerid) == Frak[i][spawnInterior] && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == Frak[i][spawnVirtualWorld])
  • Du bräuchtest ein Oder. Also: Wenn der Spieler entweder in der Nähe des Spawnpunkts oder des Ausrüstungspunkts ist. Allerdings könnte man im LSPD den Befehl dann auch am Spawn benutzen.

    Code
    if ((IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Frak[i][spawnX], Frak[i][spawnY], Frak[i][spawnZ]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 255.0872,78.0861,1003.6406)) && GetPlayerInterior(playerid) == Frak[i][spawnInterior] && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == Frak[i][spawnVirtualWorld])

    so hab das so eingebaut jetzt geht garnix mehr :D.


    die frage ist wie ich das einfüge wen der Spieler vom LSPD da ist bei xyz angenommen das der befehl ausgeführt ist.
    so aber das funktioniert ja nicht

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