Tban Funktioniert nicht Richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Liebe Community,


    habe folgendes Problem, ich habe mir ein Tban System gemacht bis jetzt hat eigentlich alles Funktioniert aber nachdem mir aufgefallen war das der Timer mir immer nur den ersten Spieler in der MySQL Tabelle bearbeitet bin ich ein bisschen stutzig geworden....
    Wisst ihr vllt. wo mein Fehler war? :D



    Vielen Dank schonmal vorraus! :D


    MfG
    RickFace

  • Also wenn der Public nur dafür gedacht ist, den Timeban zu aktualisieren, geht das auch leichter:



    Code
    format(query, sizeof query, "UPDATE user SET tBan = tBan - 1 WHERE tBan > 0");
    mysql_function_query(dbhandle, query, false, "", "");

    Das setzt die Dauer jeweils um 1 Sekunde runter. Allgemein empfiehlt es sich für dich, dir bei solchen Dingen die Unixtime anzugewöhnen, anstatt 1 Spalte für jeweils Stunde, Minute und Sekunde zu erstellen.
    Da der Weg allerdings auch nicht sonderlich performant ist, empfiehlt es sich noch mehr, einfach den Zeitpunkt der "Banlöschung" in Unixtime anzugeben und beim Login einfach abzufragen, ob dieser bereits erreicht ist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Okay Danke schonmal für den Hinweis aber was hab ich denn jetzt bei meinem Timer Falsch gemacht?



    //edit


    Hat sich erledigt musste einfach


    Code
    for(new i=0; i<sizeof num_rows; i++)


    durch



    Code
    for(new i=0; i<sizeof num_rows+1; i++)

    erstetzten.



    Trotzdem Danke