Es ist kein Audioausgabegerät installiert

  • Guten Abend,


    Mein Kollege hat mal nach einer langen Zeit seinen Computer wieder angemacht und hat bemerkt, dass er eine Fehlermeldung bekommt: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Er hat als Betriebssystem Windows Vista.
    Ich war bei ihm und wollte die Treiber installieren, allerdings hat das irgendwie nicht geklappt.
    Die Soundbox, die er benutzt, trägt folgenden Namen: "Phillips Multimedia Speaker System".


    Ich wollte bei ihm ein Treiber-Packet von Phillips über Chip.de herunterladen, allerdings war die Seite irgendwie nicht erreichbar.


    Meine Frage an euch wäre, wie könnte Ich das Problem lösen bzw. wie könnte mein Kollege das Problem lösen?


    Ich habe vieles versucht, unter anderem habe Ich versucht, unter Geräte-Treiber die Audio-Sachen zu löschen und den PC erneut hochzufahren, damit die Updates erneut installiert werden. Allerdings blieb dies ebenfalls Erfolglos.


    Könnt ihr uns helfen? Wäre sehr hilfreich und nett!

  • Es öffnen und sich die infos angucken, wichtig ist! was für ein bord er hat villt bekommt man dann auf der Hersteller Seite
    die Treiber zb Gigabyte bietet für alle modelle treiber auf der Seite an

  • Das ist rausgekommen

    Gerät
    Identifizierung
    Gerätebeschreibung
    midi-out.0
    0001 001B
    Microsoft GS Wavetable Synth