Hey Breadfishler,
Ich habe mal wieder ein Problem ich vergesse ständig wie ich einen Preis von irgendwas festlege, was heißt ich vergesse es ich verstehe nicht wie ich es später nocheinmal
auslese da ich in einem Befehl Waren kaufe:
ocmd:buywaren(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1894.9570,-2631.3894,13.5469))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Punkt.");
new Truckwaren;
if(sscanf(params, "d", Truckwaren))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung: /buywaren [Anzahl an Waren]");
new string [128];
if(Truckwaren < 0 || Truckwaren > 1500) { SendClientMessage(playerid, ROT, "* Die Waren dürfen nicht unter 0 und über 1500 sein."); return 1; }
if(Truckwaren + Truckkwaren[playerid] < 1501)
{
new preis = Truckwaren*25;
Truckkwaren[playerid] += Truckwaren;
GivePlayerMoney(playerid,-preis);
format(string,sizeof(string), "Du hast dir %d Waren für %d$ gekauft!",Truckwaren,preis);
SendClientMessage(playerid,GREEN,string);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1243.9681,-95.5739,14.1484,5.5);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fliege nun zum SF Airport um deine Waren für hochwertigere Waren umzutauschen um mehr Profit zu erlangen!");
sSpieler[playerid][Truckticket] = 1;
}
else if(Truckwaren + Truckkwaren[playerid] > 300)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Maximale Kapazität beträgt 1500.");
}
return 1;
}
so nun möchte ich die in einem anderen Befehl verkaufe der sieht mittlerweile leider nur so aus:
ocmd:sellwaren(playerid)
{
if(sSpieler[playerid][Truckticket] == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Waren
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast deine Waren für 80,000$ verkauft! Fahre wieder zum Truckdepot");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2042.2635,-2593.5862,13.5469,5.5);
GivePlayerMoney(playerid,80000);
return 1;
}
aber nun ist es ja so das wenn die Person 1 Ware kauft sogesagt 80,000$ bekommen würde wie kann ich das machen das wenn er 1 Ware hat auch nur den Preis von einer Ware bekommt
Vielen Dank im vorraus !