Input Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ganze ist in einem Input Dialog:


    new rest2[128];
    GutscheinCreate[playerid] = strlen(inputtext);
    format(rest2, sizeof rest2, "%s",GutscheinCreate[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,F_Red,rest2);


    In der Nachricht wird aber nicht angezeigt was in dem Input Dialog geschrieben habe, wieso? ? ?(


    Der Inputtext sollte Zahlen, Buchstaben oder auch beides beinhalten können.

  • Mit strlen() lässt du dir die string-Länge zurück geben. Daher zeigt er dir bisher immer an, wie viele Zeichen du angegeben hast, was ja nicht dein Wunsch ist :D. Du kannst ganz einfach inputtext verwenden, wenn du dir dein Text ausgeben lassen möchtest:


    Code
    format(rest2, 128, "Code: %s", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, F_Red, rest2);
  • @Douq


    Okay, aber ich möchte das in die Variable "GutscheinCreate[playerid]" der inputtext gespeichert wird, schreibe ich aber einfach nur inputtext rein, also:


    GutscheinCreate[playerid] = inputtext;


    bekomme ich diesen error: error 006: must be assigned to an array

  • Deine Verlinkung führt auf dieses Thema zurück :D.


    Es gibt mehrere Varianten, um den Inhalt zu übergeben, Beispiel:


    Code
    strins(GutscheinCreate[playerid], inputtext, 0);

    Empfehle dir in diesem Fall diese Variante, sofern GutscheinCreate vorher leer ist. Solltest du GutScheinCreate nie leeren und der alte Wert dort noch drinnen stehen, kannst du entweder den Inhalt per strdel() löschen, oder direkt per format() den Wert setzen:

    Code
    format(GutscheinCreate[playerid], sizeof(GutscheinCreate[]), inputtext);
  • @Douq


    Hab die Verlinkung bearbeitet^^


    Also ich verwende jetzt die erste Variante & lösche den Wert dann immer mit strdel raus, funktioniert auch super danke :)



    Also, die Gutscheine können erstellt werden, aber wenn man ihn einlösen will, muss jetzt irgendwie überprüft
    werden ob der Code der in den Input_Dialog eingetragen wurde, eine Datei im Ordner Gutscheine ist. So habe ich die Datei erstellt:



    Möchte euch auch nicht das ganze System scripten lassen, müsste nur wissen wie man überprüft ob die Datei mit dem Namen vorhanden ist & wie man die Werte wie "Art, Amount" etc. aus den Dateien ausließt :whistling:



    //Edit: Habs alleine hinbekommen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jadeclon ()