Wheelman System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Angenommen du bist Wheelman, und ein Spieler steigt in dein Fahrzeug = (4rad keine Motorräder) und er hat Wanteds und du bist in dem Hackradius dann fängt ein Countdown an von 90: (Hackvorgang : Time) Pro gehacktem Wanted -15 Sekunden Timer (Cooldown genannt) Bis zu alle 15 Sekunden. je gehacktem Wanted steht im Chat "Dir wurde von Wheelman "Name" ein eintrag entfernt Verbleibend : Anzahl(der verbleibenden Wanteds) und Der Betrag der der Wheelman eingestellt hat 0-250 $ mit /fee einstellbar. (Nur der Leader & Co-Leader)



    Angenommen ein spieler wurde gecufft von Cops oder von Gangs dann kann der Gecuffte /Service -> Wheelman machen dann erhalten die Wheelmans eine nachricht " Name mit "anzahl der Wanteds" benötigt hilfe /Accept Wheelman um den Auftrag anzunehmen( die aufträge sind in einem dialog gelisted) dann muss der Wheelman zu der Person hinfahren (Keine Zeit begrenzung) und um den Gecufften spieler ist ein Roter kreis ( Checkpoint) sobald der Wheelman einmal durch den kreis gefahreren ist wird der Spieler nach 10 Sekunden ins Farzeug gezogen (Auch Motorrad) Der Wheelman soll als nachricht bekommen Bleib 10 Sekunden Dran.
    Pro Wanted 2k heißt wen er ins Fahrzeug gezogen wurde wird das Direkt an den Wheelman bezaht.


    Ist echt ein gut überlegtes System was ich umsetzen möchte wäre echt nice wen ihr mich dabei unterstützt.

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich Persönlich würde noch mehr hinzufügen damit es noch besser ist.
    Aber sonst ist deine Idee Interessant.

  • Sag doch einfach dass du das Wheelman-System von RPG möchtest 8o8o8o

    nein ;) es sollte mehr ausgebaut sein



    //E:

    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26208) : error 032: array index out of bounds (variable "fsteuern")
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26211) : error 001: expected token: ";", but found "return"
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26213) : warning 209: function "cmd_fee" should return a value




    Hab mich mal selber getraut ein command dafür zu erstellen.


    Komme nicht weiter ob das so stimmt das der Preis so einstellbar ist oder nicht und ob es gespeichert wird

  • Hier hab die Warnings gefixxt.
    fsteuern[wHackPrice]; --> fsteuern; da nur ein Int gesetzt wird.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string) --> SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string); da ein ";" fehlt
    und noch ein runtern 1; da wenn jemand anderes den Code Ausführt der nicht in der Fraktion ist, macht der Code kein sinn.
    CMD:fee(playerid, params[]){ if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10) { new menge,string[128], fsteuern; if(sscanf(params,"i",menge))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"BENUTZE: /fee [Preis]"); if(menge<1||menge>250)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur von 1$ bis 250$"); fsteuern = menge; format(string,sizeof(string),"Du hast den Preis für Wantedlevel hacken auf %i$ gesetzt.",menge); SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string); return 1; }return 1;}


  • C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26208) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "fsteuern"
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(26208 -- 26213) : warning 217: loose indentation




    CMD:fee(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10)
    {
    new menge,string[128], fsteuern;
    if(sscanf(params,"i",menge))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"BENUTZE: /fee [Preis]");
    if(menge<1||menge>250)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur von 1$ bis 250$");
    fsteuern = menge;
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Preis für Wantedlevel hacken auf %i$ gesetzt.",menge);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


  • CMD:fee(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10)
    {
    new menge,string[128];
    if(sscanf(params,"i",menge))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"BENUTZE: /fee [Preis]");
    if(menge<1||menge>250)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur von 1$ bis 250$");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Preis für Wantedlevel hacken auf %i$ gesetzt.",menge);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    fsteuern macht im Code Kein Sinn weil Fsteuern = menge deswegen kannst du direkt die variable menge benutzen



    mfg drkiller

  • Angenommen ein spieler wurde gecufft von Cops oder von Gangs dann kann der Gecuffte /Service -> Wheelman machen dann erhalten die Wheelmans eine nachricht " Name mit "anzahl der Wanteds" benötigt hilfe /Accept Wheelman um den Auftrag anzunehmen( die aufträge sind in einem dialog gelisted) dann muss der Wheelman zu der Person hinfahren (Keine Zeit begrenzung) und um den Gecufften spieler ist ein Roter kreis ( Checkpoint) sobald der Wheelman einmal durch den kreis gefahreren ist wird der Spieler nach 10 Sekunden ins Farzeug gezogen (Auch Motorrad) Der Wheelman soll als nachricht bekommen Bleib 10 Sekunden Dran.
    Pro Wanted 2k heißt wen er ins Fahrzeug gezogen wurde wird das Direkt an den Wheelman bezaht.



    Wheelman = GangZoneCreate(1905.4333,-1342.0233,1174.9628,-1888.9697);


    das ist die Zone wo er sich befinden muss das er hacken kann,


    Da muss ich ganz ehrlich sein den Command zu schreiben ist für mich noch zu hoch aber vilt habt ihr für mich paar schnipseln das mir weiter hilft.

  • Hier mit diesen Stock kannst du abfragen ob er in der Zone ist


    Der Stock gibt dir 1 (Wenn er im Gebiet ist) und 0 (Wenn er nicht im Gebiet ist) Züruck


    //west süden osten norden
    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    mfg drkiller

  • Nein Nein Nein xD


    Das ist der Stock

    //west süden osten norden
    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    So kannst du den Stock benutzen

    Wheelman = GangZoneCreate(1905.4333,-1342.0233,1174.9628,-1888.9697);
    if(IsPlayerInArea(playerid, 1905.4333,-1342.0233,1174.9628,-1888.9697) == 1)
    {
    // Wenn er in der Zone ist


    }
    else
    {
    // Wenn er NICHT in der Zone ist


    }

  • Ja,


    Code
    CMD:hacken(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10)
    {
       if(IsPlayerInArea(playerid, 1905.4333,-1342.0233,1174.9628,-1888.9697) == 1)
       {

    Das versuche ich gerade das der Wheelman dort hacken kann :D aber weiter komm ich nicht,


    weil jeder Wheelman kann mit /fee einstellen was er pro wanted verlangt



  • Hey,


    Habe das jetzt hinbekommen das Wanteds gelöscht werden,
    So aber die Nachricht %s hat einen Eintrag entfernt. Verbliebend: %d wanteds soll ja nur den Wheelman angezeigt werden.
    die Wanteds die Verbliebend sind wird immer 0 Angezeigt obwohl der Spieler noch welche hat.


    Der Timer -> 30 Sekunden also Hackvorgang: %d zählt nicht runter und wird viel zu schnell weggespawn!


    wäre echt nice wen ihr mir helfen könnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Frauenarzt () aus folgendem Grund: Befehle + Timer Hinzugefügt