HP Server Hardware upgrade

  • Hi


    Ich möchte meinen HP Microserver Gen8 upgraden.
    Aktuell verbaut ist ein Intel Celeron (2 x 2,3 Ghz) sowie 4GB RAM.


    Ich hab jetzt zwar schon einen passenden RAM Speicher auf Amazon gefunden (unter den oft gekauften Produkten bei dem Server) würde aber gerne verstehen was ich genau für einen RAM benötige wenn ich zb bei Mindfactory bestellen möchte.
    Beim Server steht zu den Angaben vom RAM folgendes: 4GB UDIMM Arbeitsspeicher; Speichertyp: 1R x8 PC3L-12800E-11
    Und weiter unten steht dann bei Speicherart: DDR3 SDRAM
    Reicht es wenn ich nach nem DDR3 UDIMM Ram suche oder muss ich noch mehr beachten?



    Und nun zum Prozessor.
    Also es müssten laut angabe Prozessoren mit dem Sockel 1155 passen.
    Ich hab mich dazu mal etwas umgesehen und hab diesen hier unter der Kategorie "INTEL SERVER" gefunden: Link


    Nun habe ich aber auch noch in die Kategorie "INTEL DESKTOP" geschaut und hab dort diesen gefunden: Link



    Nun frage ich mich ob der Desktop Prozessor ebenfalls in den Server passt? Bzw wenn er passt wie "schlimm" wäre das für den Server/den Prozessor? Hält ein Desktop Prozessor den Dauerbetrieb nicht so gut aus wie evtl ein Server Prozessor oder wo sind da die unterschiede?

  • Erstmal zum Prozessor. Für Server immer den Xeon und nicht einen i - Prozessor nehmen. Weil Hyperthreading und Serveroptimiert (Mehr Prozessorbefehle).
    Zum RAM musst du eigentlich danach suchen: PC3L-12800E-11