Timer wird nicht ausgelesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin. Ich schraube gerade am Actor System ein wenig rum und möchte einen Timer einbauen,
    welcher ausgelesen wird. Genauer gesagt möchte ich wissen bei welcher Sekunde der Timer
    gerade ist und in der Sekunde möchte ich etwas machen. Das Problem: das passiert nicht.
    Er kommt nicht dazu, es zu machen.



    public OnPlayerGiveDamageActor(playerid, damaged_actorid, Float: amount, weaponid, bodypart)
    {
    //================================>
    ApplyActorAnimation(damaged_actorid,"SHOP","SHP_Rob_GiveCash",4.1,0,0,0,0,30000);
    SetPVarInt(playerid,"rdyForBreak", 1);
    angeschossenMsg[playerid] = true;
    actorAttacked[damaged_actorid] = 1;
    SetTimerEx("RobBreak", 240000, 0, "i", playerid);
    //================================>
    timerobac = 30;
    AcRobTimerb = SetTimerEx("IsDoingACRob", 3000, 1, "i", playerid);
    }
    return 1;
    }


    forward IsDoingACRob(playerid);
    public IsDoingACRob(playerid)
    {
    timerobac = 30;
    if(timerobac == 27)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 21)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 18)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 15)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "xD");
    KillTimer(IsDoingACRob(playerid));
    }
    return 1;
    }

  • Hey,
    Änder es mal so ab



    new timerobac = 30;


    public OnPlayerGiveDamageActor(playerid, damaged_actorid, Float: amount, weaponid, bodypart)
    {
    //================================>
    ApplyActorAnimation(damaged_actorid,"SHOP","SHP_Rob_GiveCash",4.1,0,0,0,0,30000);
    SetPVarInt(playerid,"rdyForBreak", 1);
    angeschossenMsg[playerid] = true; //Bei angeschossen MSG einfügen || timerobac = 30;
    actorAttacked[damaged_actorid] = 1;
    SetTimerEx("RobBreak", 240000, 0, "i", playerid);
    //================================>
    AcRobTimerb = SetTimerEx("IsDoingACRob", 1000, 1, "i", playerid);
    }
    return 1;
    }



    forward IsDoingACRob(playerid);
    public IsDoingACRob(playerid)
    {
    timerobac --;
    if(timerobac == 27)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 21)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 18)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 15)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "x");
    }
    else if(timerobac == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "xD");
    KillTimer(IsDoingACRob(playerid));
    timerobac = 30;
    }
    return 1;
    }