GTA V startet immer im Offline Modus

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein GTA V immer im Offline-Modus startet. Im Launcher selbst, steht, dass ich mich angemeldet habe (ohne Offline), aber später im GTA V Fenster kommt die Offline-Meldung.
    Habe auch schon PC -/ Router-Restart probiert -> klappt nicht.
    Social Club Ordner bei den eigenen Dokumenten gelöscht -> klappt nicht.


    Irgendwie ist es auch komisch, dass ich mich jedes mal neu einloggen muss, obwohl ich einen Haken bei 'Auto-Login' gesetzt habe.


    Kann jemand helfen?


    Grüße,
    datgame

  • Wenn du GTA Network gespielt hast dann wird festgelegt, dass du immer im Offline Modus startest. Dies kannst du beheben, wenn du im GTA V Ordner (Spiel Ordner) die commandline.txt löscht. Danach sollte das Spiel wieder im Online Modus starten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derakar

  • Hallo,

    ich habe nun seit einer Woche das selbe Problem. Komischerweise war es auf einmal weg, kam aber genauso überraschend ein paar tage spätere wieder. Ich hab alles mögliche probiert und auch dem Support schon geschrieben, welcher seinem Namen nicht würdig ist...
    Ich füg mal ein Bild dazu was kommt und wenn ich meine Email eingebe ändert sich auch nichts.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Manchmal startet es sogar GTA kommt aber spätestens im Startscreen keine Verbindung und schließt sich wieder.


    Ich kann echt jede Hilfe gebrauchen weil mir das ganze Mittlerweile echt auf die Nerven geht....


    PS: Ich hab dass spiel über epic aber der fehler liegt ziemlich sicher bei rockstar.


    Mfg Chris