Moin, mein Script macht aus komischen Gründen Probleme. Damals hat alles funktioniert und heute geht garnichts mehr
Ich hab ein Autohaus System, wo man Createcar Modelid Farbe1 Farbe2 Preis eingeben kann um Dynamisch Autos zu Spawnen und dann mit /carpark dort Parkt wo diese hin sollen,
Wenn man dann Carpark gemacht hat kann man in das Auto nicht mehr einsteigen ohne das eigentlich ein Menü kommen soll ob man es kaufen möchte.
Dieses Menü kommt aber leider nicht mehr und somit kann man sich ganz normal ins Auto setzen. In der Datenbank wird alles gespeichert es geht nur darum das man es nicht kaufen kann.
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), modellid = GetVehicleModel(vehicleid);
//______________ Autohaus __________________//
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
modellid = AutoSkin[vehicleid];
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, Autotext1[playerid], AutoSkin[vehicleid]);
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i<MAX_AUTOS; i++)
{
printf("vID: %d == %d vehicleid",CarInfo[i][c_vID],vehicleid);
if(CarInfo[i][c_vID] == vehicleid)
{
printf("gekauft: %d | macht: %d",CarInfo[i][c_Gekauft], MachtAuto[playerid]);
if(CarInfo[i][c_Gekauft] != 1 && CarInfo[i][c_Gekauft] != 2 && MachtAuto[playerid] == 0)
{
new fstring[256];
buytcar[playerid] = true;
format(fstring, sizeof(fstring), "{00FF46}Name: {FEFEFE}%s [{00FF46}Modell: {FEFEFE}%d]\n{00FF46}Preis: {FEFEFE}%d$\n{00FF46}Verkaufspreis: {FEFEFE}%d$\n",PlayerVehicle[modellid - 400],CarInfo[i][modelID], CarInfo[i][c_Preis], CarInfo[i][c_Preis] / 100 * 75);
print(fstring);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYCAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FEFEFE}Autohaus", fstring, "{FEFEFE}Kaufen", "{FEFEFE}Abbrechen");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
break;
}
}
}
Wenn ich in meine Console schaue bekomme ich diesen Fehler:
[debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[debug] Accessing element at negative index -400
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 00047684 in public OnPlayerStateChange (0, 2, 1) from newrl.amx
Frag mich jetzt die ganze Zeit was das nun ist und habe auch schon so viel ausprobiert aber nichts hilft.
Hat einer von euch einen Rat?
Freundliche Grüße