Teams - Textdraw bei der Skinauswahl?

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  • Hallo. Ich scripte gerade einen Gamemode und brauche für die Skinauswahl 2 Teams. Also so als TD (Wie bei DM Servern) so:


    Man wählt sich einen SKin aus (Die Teams sind schon mit gteam definiert, ich brauche nurnoch die TDs.) und währenddessen steht über dem Skin entweder "Team 1" oder "Team 2"


    Wie mache ich das?


    MFG,
    KingToni187

  • Nun ja. Das ist eigentlich leicht zu machen. Du erstellst dir Textdraws, von mir aus mit dem Kollegen hier:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002


    Dann musst du die (nötigen) TextDraws beim Connecten oder
    wann du es auch immer haben willst, anzeigen lassen und dann bei
    Public OnPlayerClickTextDraw durch clickedid, was in dem public
    vordefiniert ist, abfragen, ob er irgendwas von den Textdraws angeklickt
    hat. Davor aber nicht vergessen die TextDraws klickbar zu machen.
    Das machst du per: SelectTextDraw(playerid, 0xB4B4B4FF);


    Anzeigen und Verstecken tust du übrigens mit:
    TextDrawShowForPlayer
    und
    TextDrawHideForPlayer


    Und dann halt bei OnPlayerClickTextDraw entscheiden, was
    passiert, wenn er die clickedid x oder y drückt.


    Und nicht zu vergessen nachdem er etwas selected hat:
    CancelSelectTextDraw(playerid);


    So könnte das bei OnPlayerClickTextDraw aussehen:



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == TDFrakChose[8]) // GESETZ
    {
    ... // Dein CODE!
    }
    }

  • Danke :)
    Ich versuchs mal so :)



    e: Eigentlich wollte ich nur, das man bei der Skinauswahl sieht, zu welchem Team ein Skin gehört.
    Habe das so versucht, klappt aber nicht:



    SetPlayerTeamFromClass(playerid, classid)
    {
    if (classid == 0 && classid == 1 && classid == 2 && classid == 3 && classid == 4 && classid == 5 && classid == 6)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_ARMY;
    td_team_army = TextDrawCreate(438, 437, "Army");
    TextDrawFont(td_team_army , 0);
    TextDrawLetterSize(td_team_army , 2, 14);
    TextDrawColor(td_team_army , 0x00FF00FF);
    TextDrawSetOutline(td_team_army , 1);
    TextDrawSetProportional(td_team_army , 1);
    TextDrawSetShadow(td_team_army , 1);



    }
    else
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_TERROR;
    td_team_terror = TextDrawCreate(438, 437, "Terrorists");
    TextDrawFont(td_team_terror , 0);
    TextDrawLetterSize(td_team_terror , 2, 14);
    TextDrawColor(td_team_terror , 0xFF0000FF);
    TextDrawSetOutline(td_team_terror , 1);
    TextDrawSetProportional(td_team_terror , 1);
    TextDrawSetShadow(td_team_terror , 1);
    }
    }