Moin,
bin gerade an einem System dran und komme irgendwie nicht drauf, wie ich den Eingabetext, also den Inputtext
vom Spieler, mit einem Datenbankeintrag vergleichen kann. Sagen wir mal es ist ein Sicherheitspasswort, was
der Spieler bei der Registration angegeben hat. Sein Problem ist, dass er sein Passwort vergessen hat, aber
sein Sicherheitscode weiß und die Möglichkeit hat sein Passwort zu ändern. Er macht es und ab da will ich halt
mal wissen, wie ich seine Eingabe mit seinem früheren Datenbankeintrag vergleichen kann.
/E: PUSH
Arbeite weiter an diesem System und habe immer noch das Problem mit der Abfrage.
Habe zwar, wie von einigen vorgeschlagen, via strcmp verglichen, stoße aber jetzt schon seit einigen
Stunden auf das Problem, dass der weitere Dialog nicht angezeigt wird:
if(dialogid == DIALOG_PASSCHANGE_CONFIRM)
{
if(!response) return SCM(playerid, -1, "Abgebrochen.");
if(response)
{
if(!strcmp(inputtext, Spieler[playerid][SavePass], false))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CHANGEPASS_TRUE, DIALOG_STYLE_INPUT,"Passwort-Änderung","Achtung: Du bist gerade dabei dein Passwort zu ändern! Mach dir damit bewusst, dass du erneut /saveacc Vorgang\nmachen >> musst <<, denn wenn dein Passwort geändert werden muss, muss auch das Sicherheitspasswort geändert werden!","Ändern","Abbrechen");
}
else
{
ocmd_changepassword(playerid, "");
}
}
}