Domain Problem

  • Hallo Breadfish


    Ich habe mir eine Domain geholt und ich weiß nicht genau wie ich sie einsetze die Domain habe ich von Samp4you gekauft
    jetzt will ich mein samp server von Beispiel: 1.2.3.4.5.6:7777 zu wasgehtab-reallife.de
    Die Domain wurde z.B wasgehtab-reallife.de genant ist nur ein Beispiel. Wie verwalte ich das?


    MFG

  • Du kannst keinen Port an eine Domain weiterleiten. Du kannst nur allgemein die IP an eine Domain binden. Du könntest allerdings für den Gameserver game.deinedomain.de einrichten, falls Gameserver und Webserver nicht im selben Netz liegen.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Beitrag von Trafico ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hast du da nun auch den Gameserver und brauchst du einen Webserver oder nicht?


    Die Domain muss mit Type A dorthin leiten wo auch der samp server läuft!
    nur dann geht es mit domain:port
    kann es dir gerne machen wenn du noch hilfe braust PN to me
    //edit
    wichtig ist auch zu beachten das forum und server die selbe ip haben vom server wenn du beides getrennt hast kannse es vergessen

    Man kann nicht direkt einen Port per DNS weiterleiten.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Du kannst keinen Port an eine Domain weiterleiten.

    https://en.wikipedia.org/wiki/SRV_record

    Du kannst nur allgemein die IP an eine Domain binden.

    Du kannst garnichts binden. Wenn dann zeigt die Domain mit einem DNS Eintrag auf eine IP Adresse.

    z.B? habe keine Ahnung

    Bitte ignorier meine Antwort nicht... Klick mal bitte auf "Neuer Record erstellen" und mach einen Screen davon.

  • Beitrag von Trafico ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wurde ja schon so beschrieben! ().
  • wenn man zu der haupt ip leitet wo auch der samp server ist dann geht es dann ist auch der port egal vom server!

    Nein, der Port ist nicht einfach egal. Der DNS loest den Eintrag auf und gibt die IP zurueck. Dann wird nicht der Wuerfel gewuerfelt und nach einem SA:MP Server gesucht.


    //edit aber wenn er bei samp4you ist dann wird es fraglich ob es bei denen so geht ich kenne es nur bei einen eignen vserver

    Ich kann immer einen DNS Eintrag auf eine IP schalten. Ich kann auch eine IP auf 127.0.0.1 zeigen lassen und jeder koennte diese Adresse dann verwenden.

  • Nein, der Port ist nicht einfach egal. Der DNS loest den Eintrag auf und gibt die IP zurueck. Dann wird nicht der Wuerfel gewuerfelt und nach einem SA:MP Server gesucht.

    Ja weil bei samp4you auf einer ip mehre laufen sorry hatte zu spät gelsen das er dort ist.. ^^
    aber in normalfall währe es egal wenn man auf eine ip nur ein server hat

  • ja kann er er muss dann immer nur sein port dann mit dran machen
    zb wasgehtab-reallife.de:7231 zb nur wenn er dann ohne port es macht hat er ein anderen server drin
    also würde es auch bei samp4you gehen nur halt mit seinen port