Frage zu 3DTextLabel

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  • Wenn man ein Label erstellt wie z.B


    PlayerText3D:Label[MAX_PLAYERS];


    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    Label[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(players,"test",0xFFFFFFFF,0.0, 0.0, 1.0, 50.0,playerid,INVALID_VEHICLE_ID,1);
    }
    es so ausruft


    und so deletet
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    DeletePlayer3DTextLabel(i, Label[playerid]);
    Label[playerid] = PlayerText3D:-1; <---- Ist das zwingen notwendig ? oder kann es zu bugs kommen wenn das nicht da ist. Denn manchmal hat man die 3dtexte ja irgendwo an spielern wo man es nicht haben will. Woran liegt das ?
    }


    Gruß


    @Jeffry@jeffr

    Einmal editiert, zuletzt von tom_1337 ()

  • oder kann es zu bugs kommen wenn das nicht da ist

    In diesem Fall nicht.



    Denn manchmal hat man die 3dtexte ja irgendwo an spielern wo man es nicht haben will. Woran liegt das ?

    Das kommt ja immer darauf an...was man für ein System hat...
    Meistens liegt das aber, wenn es um 3DTextLabels geht an falschen if-Abfragen...und nicht, weil die Variable nicht resettet wurde..(Es sei denn, man will prüfen ob das Label noch existiert..dann kann es natürlich auch an den Variablen liegen, wenn man diese nicht resettet hat..)
    Kann man halt nicht pauschal sagen..wo überall Bugs entstehen können..das geht nämlich meistens überall ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Svenny ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().