Beitrag von Maxi_Waynee ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
Bau einfach über der strcmp Abfrage, noch eine Weitere Abfrage ein, welche die Länge der Strings vergleicht.
Die Funktion strlen(string[]) return den Längen-Wert des Strings.
Bsp:
case DIALOG_PASSWORD:
{
if(response)
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
{
strlen(string[128])
if(strlen(inputtext) != strlen("adminpw"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Passwort stimmt nicht überein!");//admin PW <---97093
{
SetPVarInt(playerid, "Password", 1);
cmd_aduty(playerid, "params");
return 1;
}
else// <--- 97099
{
TogglePlayerControllable(playerid, false);
KickEx(playerid,"Illegaler Adminzugang (1)",999);
return 1;
}
}
}
}
also wen ich es so habe kommen die errors
(97093) : error 001: expected token: ";", but found "if"
(97099) : warning 225: unreachable code
(97099) : error 029: invalid expression, assumed zero
Im Wiki steht:
- This function returns 0 if either string is empty. Check for null strings with isnull(). If you do not, for example, people can login to anyone's account by simply entering a blank password.
Benutze also zu deiner strcmp isnull().
Bspw:
if(!strcmp(inputtext, "Hier ist das admin PW drin") && !isnull(inputtext))//admin PW
Hier die Definition/Makro
ich checke es leider nicht wie du das meinst mit dem Makro und so
Die Definition musst du in dein Script einfügen, diese fragt ab ob du schon "isnull" definiert hast, wenn nicht, dann wird sie definiert.
Das ganze kannst du dann benutzen, siehe Beispiel.
Du solltest vielleicht die Grundregeln von pawn lernen.
Mein Beitrag zuvor erklärt alles nötige und weißt auch auf ein Wiki-Beitrag und einen Beispiel der Nutzung hin.
Gruß.
Alles anzeigenIm Wiki steht:
Benutze also zu deiner strcmp isnull().
Bspw:
if(!strcmp(inputtext, "Hier ist das admin PW drin") && !isnull(inputtext))//admin PW
Hier die Definition/Makro
Danke es hat geklappt