Adminpassword fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Maxi_Waynee ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Bau einfach über der strcmp Abfrage, noch eine Weitere Abfrage ein, welche die Länge der Strings vergleicht.
    Die Funktion strlen(string[]) return den Längen-Wert des Strings.
    Bsp:

    C
    if(strlen(inputtext) != strlen("Hier ist das admin PW drin"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Passwort stimmt nicht überein!"


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD


  • case DIALOG_PASSWORD:
    {
    if(response)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    strlen(string[128])
    if(strlen(inputtext) != strlen("adminpw"))return SendClientMessage(playerid,-1,"Passwort stimmt nicht überein!");//admin PW <---97093
    {
    SetPVarInt(playerid, "Password", 1);
    cmd_aduty(playerid, "params");
    return 1;
    }
    else// <--- 97099
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    KickEx(playerid,"Illegaler Adminzugang (1)",999);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    also wen ich es so habe kommen die errors
    (97093) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    (97099) : warning 225: unreachable code
    (97099) : error 029: invalid expression, assumed zero

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.


    Aktiv auf

    GrandRP Server 4 mein "Wirb ein Freund" Link

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi_Waynee ()

    • Offizieller Beitrag

    Im Wiki steht:


    • This function returns 0 if either string is empty. Check for null strings with isnull(). If you do not, for example, people can login to anyone's account by simply entering a blank password.


    Benutze also zu deiner strcmp isnull().


    Bspw:
    if(!strcmp(inputtext, "Hier ist das admin PW drin") && !isnull(inputtext))//admin PW


    Hier die Definition/Makro

    Code
    // Definition for isnull():
    #if !defined isnull
        #define isnull(%1) ((!(%1[0])) || (((%1[0]) == '\1') && (!(%1[1]))))
    #endif
  • ich checke es leider nicht wie du das meinst mit dem Makro und so

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.


    Aktiv auf

    GrandRP Server 4 mein "Wirb ein Freund" Link

    • Offizieller Beitrag

    Die Definition musst du in dein Script einfügen, diese fragt ab ob du schon "isnull" definiert hast, wenn nicht, dann wird sie definiert.
    Das ganze kannst du dann benutzen, siehe Beispiel.


    Du solltest vielleicht die Grundregeln von pawn lernen.
    Mein Beitrag zuvor erklärt alles nötige und weißt auch auf ein Wiki-Beitrag und einen Beispiel der Nutzung hin.


    Gruß.

  • Danke es hat geklappt

    Mein SAMP Projekt

    logo.png

    ======================================================================================
    Waynee Family Gründer


    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.


    Aktiv auf

    GrandRP Server 4 mein "Wirb ein Freund" Link