Allgemein Bots

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich habe mit ein Paar Kumpels drei Zug und drei Bus Bots erstellt
    So weit ok
    Ich möchte das die Busse anhalten wenn was im weg ist und nach Fünf secunden weiter fahren(der bot soll sagen zb:Sie haben 5Sekunden Zeit oder ich Fahre einfach weiter)
    Dann noch das der Bot(zug und bus) während der fahrt die nächste Halte ställe sagt zb. fährt vom Pd zum Bsn dann sagt er auf dem Weg: Nächster Halt Burgershotnord


    Wenn ihr mir helfen könnt dann Postet es Bitte
    Es muss nicht fertig sein
    aber ich hätte z.b die Befehle


    MFG
    Komet aka Kirby
    Gamereader Team

  • Nee. iwie net.
    Wie soll der denn erkenne , dass jem jetzt gerade genau vor dem steht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2853564 mal editiert, zuletzt von »Vanish« (Heute,16:46)
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Natürlich geht das ;D frag mich nur nicht wie...
    Vlt. abfragen ob eine playerid in range ist und dann mit bestimmter Formel... Dann halt noch mit Winkel oder was sich so anbietet, bsp. facing angle glaub ich ;) gucken, ob der vor dir ist, und nicht nur im radius.


    das mit dem Text könntest du so machen:
    Guck dir ein Port script an, ich glaube es wird die Function: PlayerToPoint benutzt, wenn der Busfahrer das Gebiet betritt, Meldung: X, halt je nach gebiet variieren. Wenn nicht, ähnliche Funktionen wie Spieler betritt Gebiet o.ä.