Fehler bei /park

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,



    ich habe folgendes Problem,
    ich habe mir diesen Befehl erstellt:



    ich habe hinter Jeder abfrage eine Nachricht an mir Gesendet damit ich sehe ab wo es hagt!


    also... wenn ich in einem Auto sitze das mir gehört bekomme ich jetzt diese Ausgabe:



    Das heißt bis zur Schleife geht noch alles gut aber er hat irgendeinen Fehler den ich leider nicht Finde. (Ca. ab dem Punkt wo die Coords gesavet werden.


    Wenn ich das Script Compile kriege ich jedoch weder Warnings noch Errors angezeigt... vllt werdet ihr ja Schlauer draus :D






    Mit freundlichen Grüßen


    RichFace

  • Was genau geht denn nicht?
    Weil das "SERVER: Unknown command." kommt oder was?
    Wenns nur das ist dann mach ein "return 1;" nach dem SendClientMessage(playerid,COLOR_GREW,string);

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Nein das Problem ist nicht Direkt diese nachricht sondern Weder Wird die Kooridinate dem Auto Übertragen noch sonstwas... der Befehl funkt einfach nicht.




    //edit


    habe den Fehler selber Gefunden...
    habe unter


    Code
    format(string,sizeof string,"Du hast deinen %s hier Geparkt!",VehicleNames[carInfo[vID][car_vehicleid]-400]);


    das


    Code
    format(string,sizeof string,"Du hast deinen %s hier Geparkt!",VehicleNames[carInfo[i][car_vehicleid]-400]);

    also hinten bei carInfo[vID] zu carInfo [ i ] ... Dann war der Fehler Plötzlich weg

  • Code
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
    carInfo[i][car_x] = x;
    carInfo[i][car_y] = y;
    carInfo[i][car_z] = z;
    carInfo[i][car_r] = r;

    Vielleicht möchtest du noch die Variablen x, y, z & r rausschmeißen und direkt in die Zielvariablen speichern.
    Das macht den Code übersichtlicher und benötigt weniger Speicher. :)



    Code
    GetPlayerPos(playerid, carInfo[i][car_x], carInfo[i][car_y], carInfo[i][car_z]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, carInfo[i][car_r]);


    Und vielleicht möchtest du statt der Spielerposition auch die Fahrzeugposition speichern:



    Code
    GetVehiclePos(vID, carInfo[i][car_x], carInfo[i][car_y], carInfo[i][car_z]);
    GetVehicleZAngle(vID, carInfo[i][car_r]);