Hallo ihr lieben,
ich habe soeben ein BusinessSystem angefangen.. Ich möchte gerne wissen, wo ich es am Besten Speichere und Lade. Und was beim stock BusinessLaden und BusinessSpeichern in Klammern stehen sollte.
Hier meine Ansätze:
stock BusinessErstellen(Name[MAX_PLAYER_NAME], Teilhaber[MAX_PLAYER_NAME], BPakete, Float:X, Float:Y, Float:Z)
{
new BusinessDatei[64];
format(BusinessDatei, sizeof(BusinessDatei), "Businesses/%s.txt", Name);
dini_Create(BusinessDatei);
dini_Set(BusinessDatei, "Besitzer", Name);
dini_Set(BusinessDatei, "Inteilhaber", Teilhaber);
dini_IntSet(BusinessDatei, "Pakete", BPakete);
dini_FloatSet(BusinessDatei, "B_Pos_X", X);
dini_FloatSet(BusinessDatei, "B_Pos_Y", Y);
dini_FloatSet(BusinessDatei, "B_Pos_Z", Z);
return 1;
}
stock BusinessLaden(Name[MAX_PLAYER_NAME])
{
new BusinessDatei[64], BusinessString[200];
format(BusinessDatei, sizeof(BusinessDatei), "Businesses/%s.txt", Name);
for(new i = 0; i<MAX_Businesses; i++)
{
BusinessInfo[i][Besitzer] = dini_Get(BusinessDatei, "Besitzer");
BusinessInfo[i][Inteilhaber] = dini_Get(BusinessDatei, "Inteilhaber");
BusinessInfo[i][Pakete] = dini_Int(BusinessDatei, "Pakete");
BusinessInfo[i][B_Pos_X] = dini_Float(BusinessDatei,"B_Pos_X");
BusinessInfo[i][B_Pos_Y] = dini_Float(BusinessDatei,"B_Pos_Y");
BusinessInfo[i][B_Pos_Z] = dini_Float(BusinessDatei,"B_Pos_Z");
format(BusinessString, sizeof(BusinessString), "Inhaber: %s\nInteilhaber: %s\nPakete: %i\nKasse: %i$", BusinessInfo[i][Besitzer],BusinessInfo[i][Inteilhaber],BusinessInfo[i][Pakete],BusinessInfo[i][Kasse]);
Create3DTextLabel(BusinessString, Weiss, BusinessInfo[i][B_Pos_X], BusinessInfo[i][B_Pos_Y], BusinessInfo[i][B_Pos_Z], 5,0,0);
}
return 1;
}
stock BusinessSpeichern(Name[MAX_PLAYER_NAME])
{
new BusinessDatei[64];
format(BusinessDatei, sizeof(BusinessDatei), "Businesses/%s.txt", Name);
for(new i = 0; i<MAX_Businesses; i++)
{
dini_Set(BusinessDatei, "Besitzer", BusinessInfo[i][Besitzer]);
dini_Set(BusinessDatei, "Inteilhaber", BusinessInfo[i][Inteilhaber]);
dini_IntSet(BusinessDatei, "Pakete", BusinessInfo[i][Pakete]);
dini_FloatSet(BusinessDatei, "B_Pos_X", BusinessInfo[i][B_Pos_X]);
dini_FloatSet(BusinessDatei, "B_Pos_Y", BusinessInfo[i][B_Pos_Y]);
dini_FloatSet(BusinessDatei, "B_Pos_Z", BusinessInfo[i][B_Pos_Z]);
}
return 1;
}
Der Befehl zum Erstellen:
ocmd:bizerstellen(playerid, params[])
{
new BSpielerName[MAX_PLAYER_NAME], BizTeilhaber[MAX_PLAYER_NAME], BizPakete, Float:B_X, Float:B_Y, Float:B_Z;
if(sscanf(params, "ssi", BSpielerName, BizTeilhaber, BizPakete)) return SendClientMessage(playerid, Weiss, "/bizerstellen [SpielerName][Teilhaber][Pakete]");
if(SpielerInfo[playerid][AdminLevel] <= 5) return SendClientMessage(playerid, Weiss, "");
GetPlayerPos(playerid, B_X, B_Y, B_Z);
BusinessErstellen(BSpielerName, BizTeilhaber, BizPakete, B_X, B_Y, B_Z);
printf("SpielerName: %s, Teilhaber: %s, Pakete: %i, FloatX: %f, FloatY: %f, FloatZ: %f", BSpielerName, BizTeilhaber, BizPakete, B_X, B_Y, B_Z);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "Biz erstellt");
return 1;
}