Fahrzeug Tank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen


    Ich bin derzeit am grübeln wie ich mein Tank system machen soll da ich noch ein anfänger bin fällt mir so was nicht sehr leicht.


    Für mich sind folgende Fragen aufgetaucht die ich versucht habe mit mein Bruder erst mal zu klären und er weiß leider selbst kein Rat


    Nun zu den Frage:


    Fahrzeugtank Speiche:
    Am besten alle Fahrzeuge in die Datenbank speichern und da auch den Tank mit rein speichern und von da aus Laden?
    Oder ist die Variante mit den Variablen besser so wie sicherer?


    Den Tank dann direkt mit ins Fahrzeug enum setzen oder lieber anders abwickeln für den Tank?

  • Es ergibt schon Sinn, eine Fahrzeug bezogene Variable in der Fahrzeugstruktur unterzubringen. Wenn du die Fahrzeugverwaltung (Speichern & Laden) per Datenbank abwickelst, spricht dafür deutlich viel, auch den Tank dort einzupflegen. Was meinst du mit der Variante mit Variablen? Am sinnigsten ist es, die Fahrzeuge zu laden, die Datensätze aufzuspalten und in jeweilige Variable zu lagern (ermöglicht schnelleres Arbeiten) und bei Event X (sei es Server neustart, Spieler loggt sich aus , ...) die Daten zu speichern und die Variablen zu leeren.