Twitch | Gewinnideen für Coinsystem

  • (( Falls das nicht der richtige Bereich ist, bitte verschieben. Falls doch, diese Zeile hier löschen. ))

    Tag,
    ich habe bei mir vor kurzem ein typisches Coinsystem auf Twitch eingeführt.
    Für Aktivität im Stream/Chat bekommt man Punkte und sobald man mir auf Twitch folgt oder Donatet
    darf man ein einem Glücksrad drehen und diese "Hypecoins" oder mehr gewinnen.


    Jedoch haben die Coins bisher keinen Nutzen, die wurden nur eingefügt damit man bereits anfangen
    kann zu sammeln. Jetzt meine Frage an euch:
    Habt ihr Ideen für mich was meine Viewer mit diesen Coins machen könnten?
    Wofür könnte man diese ausgeben?


    Man muss bedenken das ich selber noch ein kleiner Streamer bin (170 Follower) und sich deshalb
    Sachen wie ein Shoutout oder so nicht lohnen.


    Danke im voraus und ich hoffe wir finden einige kreative Köpfe.


    Grüße, vLaay.

    Link zu meinem Twitch-Kanal: www.twitch.tv/vlaay1337

  • Heist:
    Man gibt z.b !heist CoinAnzahl
    Dann können andere mit dem selben Befehl mitbeinsteigen ( jeder kann so viel setzen wie er will bzw coins hat ) und je mehr mit machen desto mehrbkann man aus dem Tresor holen. Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit geht der heist gut oder halt nicht . bei geglückten heist gibt es z.b das doppelte an coins die man gesetzt hat oder so .


    Zu den Rängen:
    An sich nichts besonderes nur halt wenn man gewisse Zeit zu schaut bekommt man Ränge die man dann über ein Befehl anzeigen lassen
    Nur das man diese auch mit den coinsnkaufen kann . Diese Ränge dienen nur als show und haben keine besondere bedäutung.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Was ich schon öfter gesehen habe ist, dass Steamkeys verlost wurden. Beispielsweise aus einem Humblebundle, da kann man dann mit den Coins Tickets kaufen, wenn man das Spiel haben möchte. Auf diesem Wege gewinnen dann auch wirklich eher die Leute, die schon länger dabei sind und nicht nur für ein Giveaway einschalten. Ansonsten könnte man wenn man Viewergames macht, das auch mit den Coins auslosen. Es kommt eben immer drauf an, womit du dich wohlfühlst.


  • hab kein Plan was das mit den coins auf sich hat, aber vielleicht so was wie ne paysafe Karte gewinnen, kommt drauf an was du selbst dafür aus/ oder einsetzen willst..


    Was ich schon öfter gesehen habe ist, dass Steamkeys verlost wurden. Beispielsweise aus einem Humblebundle, da kann man dann mit den Coins Tickets kaufen, wenn man das Spiel haben möchte. Auf diesem Wege gewinnen dann auch wirklich eher die Leute, die schon länger dabei sind und nicht nur für ein Giveaway einschalten. Ansonsten könnte man wenn man Viewergames macht, das auch mit den Coins auslosen. Es kommt eben immer drauf an, womit du dich wohlfühlst.

    Sehr gute Ideen, wo finde ich das mit dem Heist?


    Und das mit den PSC/Steamkeys werde ich einführen, danke!

  • Den habe ich sogar :P
    Wusste nur nicht das er sowas hat

    Jop geht damit :D Wenn du die "Premium" Version hast für glaube ich 5€ im Monat kannste sogar noch alles einstellen was Texte , Auszahlungen etc angeht . Benutze selber die Premium Version und lohnt sich echt für das bisschen geld :)

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen