Spieler wird nicht eingeladen bzw. nur Zivilist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho


    Was möchte ich machen:
    Möchte per Dialoge einen Spieler den Leaderrang zuteilen und diesen auch in die Fraktion einladen.


    Was ist der Fehler:
    Wenn ich keine ID eingebe kann ich einfach auf Enter klicken und komme weiter.


    Wenn ich aber eine ID eingebe und dann die FraktionsID (1-9) dann kriegt er immer die Fraktion Zivilist.


    Ich kann auch bei der FraktionsID eingabe Enter drücken und er kriegt die Fraktion Zivilist.





    Mein Pawn Code:


    Code
    if(listitem == 6){//Fraktionsleader
    				    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSLEADER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsleader ernennen","Gebe nun die SpielerID ein:","Ändern","Abbruch");


    Habe bereits mit SetPVarInt gearbeitet leider kein Erfolg weiß aber nicht ob ich das nicht falsch angewendet habe.


    Vielleicht weiß hier ja jemand weiter.


    Ich bedanke mich im voraus.

  • Heyho dude
    der fehler ist 1 pID musst du setzen nur ein new bedeutet sie ist 0
    also immer pID=0
    das musst du dann so machen
    pID=strval(inputtext) :)


  • Ich habe das ganze ewig nicht mehr gemacht, aber versuch es mal damit (Zeile zwei meines Textes hinzufügen):


    Code
    new pID=strval(inputtext);
    if(strlen(inputtext) < 1)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Gebe bitte zahlen an!");
    if(!isNumeric(inputtext))return SendCLientMessage(playerid,-1,"Gebe bitte zahlen an!");
    SetPVarInt(playerid,"UserID",pID);
  • Code
    new pID=strval(inputtext);
    					if(strlen(inputtext) < 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du musst eine ID angeben");
    					SetPVarInt(playerid,"UserID",pID);

    So funktioniert es danke dir aber
    if(strlen(inputtext) < 1)) wird nur mit einer klammert geschlossen also if(strlen(inputtext < 1)


    Danke an alle