Business Name wird falsch gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein Business System gemacht und so ein paar Probleme.


    Ein Problem ist: Ich will den Namen des Besitzers ändern, aber der Name wird falsch gespeichert: Beispiel: Ich gebe ein "Dachdecker" gespeichert wird "achdecker"
    anderes Problem: Create3DTextLabels werden nicht erstellt für die Businesses. ( BusinessLaden und Speichern wo Laden und Speichern? )


    Könnt ihr mir helfen? Ich verstehe nicht, wieso es nicht richtig funktioniert



    if(dialogid == BusinessEdit6)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext) > 3 || strval(inputtext) < 20)
    {
    new path[64], ID=GetPVarInt(playerid, "EingegebeneBizID");
    for(new i = 0; i<Max_Businesses; i++)
    {
    format(path, sizeof(path), "/Businesses/%d.ini",ID);

    dini_Set(path, "BizBesitzer", inputtext);
    print(inputtext);
    BusinessInfo[ID][B_Besitzer] = strmid(BusinessInfo[ID][B_Besitzer] , dini_Get(path,"BizBesitzer"),false,strlen(dini_Get(path,"BizBesitzer")),MAX_PLAYER_NAME);
    printf("Der Business Besitzer wurde auf %s geändert", BusinessInfo[ID][B_Besitzer]);
    SpeichereBusinesses();
    BusinessLaden();
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, BusinessEdit6, DIALOG_STYLE_INPUT, "Business editieren", "Der Name war zu lang (zwischen 3-20 Zeichen)\nGeben Sie den neuen Besitzer ein", "Bestätigen", "Abbrechen");
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Dachdecker ()

  • BusinessInfo[ID][B_Besitzer] = strmid(BusinessInfo[ID][B_Besitzer] , dini_Get(path,"BizBesitzer"),false,strlen(dini_Get(path,"BizBesitzer")),MAX_PLAYER_NAME);
    zu:
    format(BusinessInfo[ID][B_Besitzer], MAX_PLAYER_NAME, dini_Get(path,"BizBesitzer"));

  • Klammere Zwischen den Bereich immer was weg und wenn die Fehler weg sind dann den Bereich kleiner machen irgendwann findest du ihn.
    bsp


    Sind die Fehler Weg dann

    Code
    /* 		cache_get_value_name_int(0, "id", pInfo[playerid][db_id]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pSkin", pInfo[playerid][pSkin]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pMoney", pInfo[playerid][pMoney]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pGeschlecht", pInfo[playerid][pGeschlecht]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pBildungsstufe", pInfo[playerid][pBildungsstufe]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pBildungsp", pInfo[playerid][pBildungsp]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pBildungsz", pInfo[playerid][pBildungsz]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pLeader", pInfo[playerid][pLeader]);
    		cache_get_value_name_int(0, "pMember", pInfo[playerid][pMember]);*/

    Ist der Fehler wieder da dann weißt du es liegt in dem Bereich den du gerade ausgeklammert hast.
    Wenn der Fehler nicht das ist so weiter machen.