Streamer Plugin probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Was möchte ich machen
    Maps vernüpftig laden.


    Was habe ich bereits

    Streamer geupdatet und Range einstellungen bearbeitet.


    Was ist mein Problem?
    Der Streamer läd ziemlich langsam dadurch fallen die Autos meist durch die Map


    Was benutze ich für ein Streamer?
    https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases <- den neusten


    Meine Config einstellung sieht folgendermaßen aus:

    Code
    onfoot_rate 50
    incar_rate 50
    weapon_rate 50
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000

    Im Script wurden die Maps bereits seperat geladen.

  • Kurz gesagt man muss den Streamer richtig benutzen was die meisten nicht können, (Stream- und Drawdistance Einstellungen.)



    PHP
    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 300.0);
    PHP
    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance);
  • Code
    CreateDynamicObject(19449, 994.35, -1442.65, 22.15,   0.00, 0.00, 90.00);  
      CreateDynamicObject(19449, 1003.97, -1442.65, 22.15,   0.00, 0.00, 90.00); 
       CreateDynamicObject(19449, 1013.58, -1442.65, 22.15,   0.00, 0.00, 90.00);

    Verstehe ich nicht wenn das z.B mein Code ist was muss ich dann machen?
    Wenn ich die 90.00 ändere stehen meine Objecte falsch^^

    • Offizieller Beitrag

    Erstelle den Boden per CreateObject und die restlichen Objekte dynamisch.

    So habe ich das auch eine Zeit gemacht. Bei Fahrzeugen kenne ich leider keine bessere Möglichkeit, bei Interiors für Spieler hingegen empfehle ich
    Streamer_UpdateEx auf die Position des Spieler vor SetPlayerPos zu benutzen. Kann man ja hooken.


    Das Problem bei statischen Objekten ist, dass jedes einzelne statische Objekt dem Streamer die Möglichkeit nimmt mehr Objekte zu streamen.
    Bei 1000 max. Objekten und bspw. 500 statischen Objekten kann der Streamer auch nur noch 500 dynamische laden.


    Gruß.

  • weil es die rx ry und rz cordinate sind.
    Deine Zeile geht nur bis dshin



    Und dies sind weitere Einstellungen die du zufügen kannst.
    worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 300.0);

  • Ich dank dir jetzt hab ich es verstanden^^

  • Paar Tipps zum streamer:


    - Schau das du in deinem Skript kein CreateObject verwendest
    - Schraub die Anzahl an Objekten hoch, welche angezeigt werden sollen via
    Streamer_SetVisibleItems(type, items); type = STREAMER_TYPE_OBJECT- Passe die Streamdistanz und drawdistance an siehe parameter dafürCreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD, STREAMER_TAG_AREA areaid = STREAMER_TAG_AREA -1, priority = 0);