GetNearestVehicle funkt nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Warum wird 1999 ausgegeben? :P

Code
    if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
    	{
    	    new veh = GetClosestVehicle(playerid,5);
    	    new string211[30];
    	    format(string211, sizeof(string211), "VEH: %d",veh);
    	    SendClientMessage(playerid,F_Gray,string211);
            }

Einmal editiert, zuletzt von Jadeclon ()

• Vielleicht musst du erst checken, ob das Vehicle überhaupt existiert. Sonst liefert es glaube 0 zurück und somit ja immer das letzte, das nicht existiert (denke ich).

http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=97224

2. ich würde dir empfehlen den Loop mit VehicleID 1 zu starten und die PretendentDistance auf die Distance zum Vehicle 0 zu setzen und den Pretendent auf 0. Oder halt auf -1, damit du weißt, dass es kein Vehicle gibt. (Bugfixing, wenn du weißt, was ich meine, ggf NullException). Außerdem würde ich dir Empfehlen, in der Abfrage

&& Distance < PretendentDistance zu nutzen. Performance optimiert und besser. Denn wenn sie die gleiche Distance haben, kannste gleich das erste Fahrzeug nehmen und nicht zich Speicherüberschreibungen machen

• Versuche es mal bitte so:

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD