konzept.png
(Das Konzept von GTAGlobalizer.pw)
Was ist GTAGlobalizer.pw eigentlich?
Mit GTAGlobalizer kannst du deinen SA:MP Server besser gegen Hacker. Cheater und Betrüger absichern, aber das war noch nicht alles,
du kannst auch jederzeit mehr Informationen über einen Nutzer erhalten und so dir einen besseren Überblick verschaffen. Der Nutzer
benötigt dafür nur einen Account bei unserem Projekt und ist sofort bei allen verbundenen Servern verifiziert.
Wie soll das denn funktionieren?
Das ganze ist sehr einfach: Du registrierst deinen SA:MP Server bei GTAGlobalizer und nach einer kurzen Bearbeitungszeit hast du Zugang
zu allen GTAGlobalizer Features, du installierst unser Filterscript auf deinem Server oder du nutzt unsere bequeme API. Sobald sich ein Nutzer
auf dem Server zum ersten mal einloggt muss er sich mit seinen GTAGlobalizer-Account anmelden, auf diesem Account sind alle
wichtigen Daten gespeichert, z.B Verbannungen, Verwarnungen und so weiter, der Server kann dann diese Daten verarbeiten und
so entscheiden ob der Server weiter auf dem Server spielen kann oder nicht.
Welche Möglichkeiten stehen als Entwickler offen?
Wir bieten mit unserer API bequeme Möglichkeiten, die angeforderten Daten werden per API-Anfrage als JSON bzw. XML ausgegeben
und können so natlos in das Skript integriert werden, für unerfahrene Personen im Bereich des Scriptings gibt es auch ein Filterscript welches
leicht zu installieren ist.
Wie können die Personen sich denn Verifizieren?
Der Nutzer kann auf seinem GTAGlobalizer-Account eine Reihe von Verifizierungen durchführen, welche ihn jeweils einen Verifizierungsrang nach
oben bringen, so beginnt dies mit der Bestätigung der Email-Adresse und geht über eine SMS-Verifikation, auch eine Breadfish-Verifizierung wäre
eine Möglichkeit, alles in allem wollen wir immer mehr Verifikationsmöglichkeiten bieten um die Sicherheit zu stärken.
Was können Server im GTAGlobalizer-Netzwerk alles machen?
Es stehen viele Möglichkeiten offen: So haben diese zum Beispiel die Chance die Email-Adresse abzufragen oder auch die Sicherheitsstufe zu prüfen,
auch globale Verbannungen per API sind möglich.
Wie kann der Abuse durch Serverinhaber verhindert werden?
Eingereichte Server werden erst durch das Support-Team manuell überprüft und müssen eine bestimmte "Seriosität" erfüllen um überhaupt
eine Freischaltung zu erhalten, Server welche den Voraussetzungen nicht entsprechen werden auch nicht zugelassen. Sollte es dennoch
zu Missbrauchfällen kommen, wird dieser Server und der Besitzer permanent aus unserem Netzwerk ausgeschlossen und Bans, welche nicht
rechtens waren werden zurückgesetzt, natürlich müssen auch Verbannungen eine gewissen Voraussetzung erfüllen.
Was hat der Serverinhaber für Möglichkeiten?
Der Serverinhaber kann genau einstellen welche Verifizierungsstufen auf seinem Server eigentlich zugelassen werden, doch
auch die gültige Email-Adresse kann er verlangen.
Wie sieht es denn dann mit dem Datenschutz aus? Worauf haben Serverbesitzer alles Zugriff?
Ganz klar: Sensible Daten werden nicht herausgegeben!
Der Nutzer kann selbst wählen ob und welche Daten an die Server weitergegeben werden.
Was passiert wenn die API mal down ist?
Sollte die API mal down sein, kann durch einen simplen Check von der SA:MP Server Seite
die Verifizierung per GTAGlobalizer.pw übersprungen werden.
Und wie viel kostet das ganze für Serverbesitzer?
Keinen Cent, ich ziehe dieses Projekt in meiner Freizeit auf und möchte damit keinerlei
Gewinn machen.
In welchem Status befindet sich das Projekt?
Das Projekt ist noch sehr frisch, mit der Entwicklung wurde gerade erst begonnen,
die erste Alpha-Phase sollte aber schon bald verfügbar sein.
Ich habe noch eine weitere Idee für GTAGlobalizer.
Ich freue mich sehr über Anregungen und hoffe das dieses Projekt ein Erfolg werden kann,
dafür hoffe ich auf eure Ideen und auf eure Unterstützung.
Jetzt die Frage an die Community: Was haltet ihr von dem Projekt und habt ihr weitere Ideen?