MySQL Tabelle im Script erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Breadfish Community


    Und war habe ich keine Ahnung wie man eine Neue Tabelle im phpMyAdmin erstellt.
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir eine tabelle fertig machen kann für die MSQL Version R34


    nur ein Beispiel (das ist die version R39-6)

    C
    mysql_pquery(handle, "ALTER TABLE `users` ADD `Name` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '0'");

    Hier die Daten dazu


    pLevel




    ihr seit mir eine große hilfe dabei

  • ich hoffe es ist so richtig



    und was soll ich mit "Name" und "Passwort" machen
    so sieht es im MSQL aus

    und schon mal ein Danke an Jeffry

  • ich habe es so übernommen wie im Tutorial
    Da stand das auch am erster Stelle
    Irgendwie sehe ich hier gerade nicht durch


    Frage: wenn es bald gehen sollte und ich irgendwann eine Zeile dazu schreibe wird sie dann auch übernommen oder muss ich dann die msql Daten Bank leeren?

  • Da stand das auch am erster Stelle

    Wo hast du das her? In meinem Tutorial steht das nicht an erster Stelle.



    Frage: wenn es bald gehen sollte und ich irgendwann eine Zeile dazu schreibe wird sie dann auch übernommen oder muss ich dann die msql Daten Bank leeren?

    Der Code erstellt nur die Tabelle einmalig, wenn sie nicht existiert. Wenn du eine Spalte hinzufügen willst, dann trage es im Code ein und füge die Spalte manuell in der Datenbank hinzu.

  • das ist aber nicht was ich wollte ich wollte mein Bruder hat für ein adnderes script von mir mal eine CreateTabelle erstellt wo immer die neue zeile erstellt worden ist und sowas wollte ich haben wie mache ich das?


    hier was mein Bruder für die Version "R39-6"


    meine ich genau das nur für die Version "R34"


  • so habe es fast geschaft ich habe es jetzt so gemacht es wird auch erstellt aber bei nicht abgespeichert


    hier der msql_log

    Ich sehe da nicht de Fehler aber vieleicht sieht ihr den Fehler


    Ich brauche dringend Hilfe

  • Ich sehe da nicht de Fehler aber vieleicht sieht ihr den Fehler

    Da das ALTER TABLE jedes mal aufgerufen wird, wenn der Server gestartet wird, wird jedes mal versucht die Spalten (alle) hinzuzufügen.
    Für die bereits existierenden Spalten wird dann natürlich der Fehler ausgegeben.
    Daher sollte man das so nicht machen, sondern wie ich beschrieben habe.