5 Errors die ich nicht weg bekomme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kannst Du mal bitte erlaeutern, wieso das ein Fehler gewesen ist?

    Das gab seine Log noch aus


    [22:31:47 03/07/17] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `id` = '1'' at line 1 (Query: " WHERE `id` = '1'")


    Von daher dachte ich mir einfach mal vielleicht klappt es wenn man die Abfrage etwas umschreibt,
    Ich sehe nun auch kein Grund mehr warum er nicht speichern soll.
    Nur frage ich mich wo du String abfragst

  • Die Backticks sind in SQL kein Fehler. Die sagen nur aus, dass was da drinnen steht, nicht als SQL Keyword verstanden wird. Somit war das einfach korrekt. Die Variable `string` die er hat ist einfach leer wie man auch im Error sieht. Und das ' kannst Du Dir sparen bei `id` = weil Integer keine Anfuehrungszeichen benoetigen.

  • Dann lass dir mal das ganze Query ausgeben und poste es mal hier (da wo du diesen Fehler bekommst) :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dann lass dir mal das ganze Query ausgeben und poste es mal hier (da wo du diesen Fehler bekommst) :)


    hier bitte



  • und hier die Speicher Codes

    Basierend auf diesem Post (vom Zitat ^ #12) musst du folgende Anpassung machen:
    format(query, sizeof(query), "%s`fVehid`='%s', ", string, FactionCars[i][fVehid]);
    zu:
    format(query, sizeof(query), "%s`fVehid`='%s', ", query, FactionCars[i][fVehid]);


    Bei allen Zeilen, in beiden Funktionen (string -> query).
    Nehme ich auf meine Kappe, habe es selbst so gepostet. Ohne Compiler ist das nicht aufgefallen.


    Alles was zwischen Post #12 und diesem Post gemacht wurde, bitte rückgängig machen und vergessen.

  • hier die Codes




    _log´s

    CSS: Server_log
    [20:26:58] UPDATE `FracVehicles` SET`fVehid`='560', `fPosX`='1538.899291', `fPosY`='-1657.557739', `fPosZ`='13.236455', `fPosA`='358.811614', `fCol1`='-1' `fCol2`='-1' `fFaction1`='1' `fFaction2`='0' `fFaction3`='0' `fFaction4`='0' `fFaction5`='0' `fSpoiler`='1138' `fHood`='0' `fRoof`='0' `fSideskirt`='0' `fLamps`='0' `fNitro`='0' `fExhaust`='0' `fWheel`='0' `fStereo`='0' `fHydraulics`='0' `fFrontBumper`='0' `fVent1`='0' `fRearBumper`='0' `fVent2`='0' `fPaintjob`='0' `fPrice`='300000' `fTankart`='3' `fGesperrt`='0' `fMotorschaden`='0' `fSperrpreis`='0'  WHERE ID = '5'
    [20:26:58] UPDATE `FracVehicles` SET`fVehid`='400', `fPosX`='1537.350219', `fPosY`='-1678.525512', `fPosZ`='13.567066', `fPosA`='76.766181', `fCol1`='-1' `fCol2`='-1' `fFaction1`='1' `fFaction2`='0' `fFaction3`='0' `fFaction4`='0' `fFaction5`='0' `fSpoiler`='0' `fHood`='0' `fRoof`='0' `fSideskirt`='0' `fLamps`='0' `fNitro`='0' `fExhaust`='0' `fWheel`='0' `fStereo`='0' `fHydraulics`='0' `fFrontBumper`='0' `fVent1`='0' `fRearBumper`='0' `fVent2`='0' `fPaintjob`='0' `fPrice`='0' `fTankart`='1' `fGesperrt`='0' `fMotorschaden`='0' `fSperrpreis`='0'  WHERE ID = '6'

    vieleicht findest du den fehler warum es nicht Speichern will

  • Ab "fCol1" fehlen die Kommas am Ende.
    Nur die letzte Zeile (fSperrpreis) darf kein Komma haben.






    [20:29:59 03/08/17] [DEBUG] mysql_pquery - connection: 1, query: "ALTER TABLE `FracVehicles` ADD `fCarid` varchar(11) NOT NULL DEF", callback: "(null)", format: "(null)"

    Entferne diese Queries alle. Sonst bekommst du beim Server Start jedes Mal die Fehlermeldungen, weil die Spalten ja bereits existieren.
    Wenn du Spalten hinzufügen willst, mache das in der Datenbank direkt, da dies ja nur ein einmaliger Vorgang ist.
    Lediglich das CREATE TABLE IF NOT EXIST musst du anpassen, da dies die Tabelle komplett erstellt, wenn sie nicht existiert.

  • Entferne diese Queries alle. Sonst bekommst du beim Server Start jedes Mal die Fehlermeldungen, weil die Spalten ja bereits existieren.
    Wenn du Spalten hinzufügen willst, mache das in der Datenbank direkt, da dies ja nur ein einmaliger Vorgang ist.
    Lediglich das CREATE TABLE IF NOT EXIST musst du anpassen, da dies die Tabelle komplett erstellt, wenn sie nicht existiert.

    ich klammer die aus wenn ich mal was in die Tabelle hinzufügen will zumbeispiel: carheal dann setzte ich es dort hinzu und klammer es wieder ein danach wird die wieder ausgeklammert habe es jetzt nur vergessen


    Edit:


    Also ich habe jetzt neues Prbleme:


    -Speichern tut es jetzt aber laden tut er die Tuningteile nicht