Hallo,
ich habe mein Login/Register System am Anfang geschrieben als ich angefangen habe zu scripten und deswegen sind meine Passwörter momentan auch nur mit UDB_Hash gehasht, da mir aber nun aufgefallen ist dass dies sehr unsicher ist würde ich gerne die SHA256 Funktion von SAMP dafür nutzen, wie kann ich das in meinem Script einbauen?
Ich benutze SQLite.
Mein momentaner Code:
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
if(isnull(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Registration","{FFFFFF}Gebe dein Passwort ein um dich zu registrieren:","Registrieren","Verlassen");
new HashPass[140];
format(HashPass, sizeof(HashPass), "%d", udb_hash(inputtext));
new query[356];
//ac
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Players (Name, Password, Level, ForceAC, Kills, Deaths, Score, VIP, MaxRoundKills, MaxRoundDamage, Headshots, Tbags, PunchK, DeagleK, ShotgunK, SpasK, MP5K, AK47K, M4K, RifleK, SniperK, GrenadeK, Gun2, Gun3, Gun4, Gun5, Gun6) VALUES('%s', '%s', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 25, 0, 0, 33, 0)", DB_Escape(Player[playerid][Name]), HashPass);
db_free_result(db_query(sqliteconnection, query));
format(HashPass, sizeof(HashPass), "Du hast dich erfolgreich registriert. Passwort: {55FF55}%s", inputtext);
SendClientMessage(playerid, YELLOW_COLOR, HashPass);
SendClientMessage(playerid, YELLOW_COLOR, "Nutze {FFFFFF}/cmds {FFFF00}für die Commands und {FFFFFF}/updates {FFFF00}um über die letzten Updates bescheid zu wissen.");
SendClientMessage(playerid, YELLOW_COLOR, "Vergesse nicht mit {FFFFFF}/rules {FFFF00}die Regeln durchzulesen.");
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