Windows 10 Verbindung zum WLAN aber kein Internetzugriff

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Mittag,


    ich habe heute von der Win 10 Home auf die Pro gewechselt nun habe ich aber ein Problem. Wenn ich mich mit unserem WLAN verbinden will kommt nur (verbunden) kein Internetzugriff.
    Ich habe nun schon gegoogelt und sämtliche Dinge ausprobiert (auch Router Neustart). Wenn ich einen Mobilen Hotspot mit meinem Handy starte bekomme ich internetzugriff aber nicht mit dem WLAN (übers Handy habe ich aber Verbindung und Zugriff mit dem WLAN).
    Wisst ihr woran es liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis


  • Adapter(WLAN)treiber Installiert ?


    Es gab früher einige Probleme mit Win 10 und WLAN.


    Vielleicht hilft auch das :
    http://www.giga.de/downloads/w…iert-nicht-so-gehts-doch/


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________